tragbarer Fernseher

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Vonderalb
Beiträge: 83
Registriert: Di 28. Jul 2020, 12:34

tragbarer Fernseher

Beitrag von Vonderalb »

Hat jemand gute Erfahrungen mit tragbaren Fernsehgeräten mit guten Empfangseigenschaften? Klein genug um sie im Rucksack einen Berg hoch zu tragen, groß genug, damit man auf dem Zeltplatz einen Film anschauen kann. Eventuell mit gutem Akku. Modell Eierlegende Wollmilchsau.
Studio Leipzig
Beiträge: 489
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:58
Wohnort: 04275 Leipzig

Re: tragbarer Fernseher

Beitrag von Studio Leipzig »

Hallo,

schon mal über einen USB-TV-Stick DVB-T/T2 HD für Deinen Laptop nachgedacht? Zum Beispiel von Hauppauge (soll jetzt keine Werbung sein, es gibt natürlich auch andere Hersteller). Weiß nicht, ob so eine Konstillation DX-tauglich. Müsste man sich durch die Beurteilungen kämpfen, oder halt selber ausprobieren. Ich selber besitze so einen Stick nicht und kann deshalb keine Empfehlung in der Hinsicht geben.

MfG

Studio Leipzig
QTH 1: 51°19'N 12°22'E 115m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
mattyraap1966
Beiträge: 974
Registriert: Di 19. Okt 2021, 19:50
Wohnort: LKS Stade, Niedersachsen

Re: tragbarer Fernseher

Beitrag von mattyraap1966 »

Das eventuell?

https://www.amazon.de/HassoKon-Digitale ... 33&sr=8-12

TV, DAB+, UKW und USB Stick.
Wie der Empfang ist weiß ich allerdings nicht.
Auto: Alpine CDE-205DAB
Outdoor: PEAQ PDR050-B-1
Bad: ALANO ALK103 FM/DAB
Küche: TechniSat DIGITRADIO 10 C
Wohnzimmer: Kenwood M-9000S
Schlafzimmer: Kenwood CR-ST80DAB
Antenne: 3H-VHF-16-LOG
DAB+ Verstärker: 3H-AMP-DAB-23-ULN


QTH: Landkreis Stade
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: tragbarer Fernseher

Beitrag von Spacelab »

Zu DVB-T(alt) Zeiten hatte ich insgesamt 3 solcher kleinen Fernseher. Mal davon abgesehen das einer von denen ein echt mieses Display hatte (Xoro), waren sie durch die Bank weg auch alle nicht gerade empfindlich. Zu DXen nicht wirklich geeignet. Wenigstens hatte ein Gerät (HiVision) einen USB Anschluss der auch total krumme Videodateien klaglos abspielte. Vom Formfaktor her waren die Geräte schon sehr praktisch. Ein Notebook hätte ich definitiv nicht mitschleppen wollen.

Ich habe zwar auch schon überlegt mal wieder einen tragbaren TV zu kaufen, aber die Erfahrungen eines Arbeitskollegen haben mich dann letztendlich abgeschreckt. Denn irgendeinen dicken Pferdefuß hatte bisher jedes Gerät das er getestet hatte. Aktuell hat er sich für einen Lenco TFT-10388K entschieden. Das Gerät läuft wenigstens stabil und stürzt nicht ständig ab oder produziert, nachdem der Empfang einmal abgerissen war, selbst bei perfektem Empfang nur noch Bildstörungen bis man das Teil einmal aus- und wieder eingeschaltet hatte. :rolleyes:
Frankfurt
Beiträge: 562
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: tragbarer Fernseher

Beitrag von Frankfurt »

Kauf Dir doch so einen Messempfänger. Dann hast Du was portables, das auch gut geschützt ist und auch DVB-S kann.
Ansonsten was will man mit meist verschlüsselten Programmen oder magst Du DX machen ?
Antworten