DX: 12.10.2023 - Tropo (DAB/DAB+)

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
andimik
Beiträge: 5773
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

DX: 12.10.2023 - Tropo (DAB/DAB+)

Beitrag von andimik »

In Wien konnte der Scanner den 12A aus der Slowakei (zusätzlich zu 6D, 12C und auch 10C) empfangen

https://www.digitalbitrate.com/dtv.php? ... 86&lang=en

Und in Mafalda in Italien gelang wieder der Srd von Dubrovnik über die Adria hinweg.

https://www.digitalbitrate.com/dtv.php? ... 86&lang=en
Franz Brazda
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 09:39

Re: DX: 12.10.2023 - Tropo (DAB/DAB+)

Beitrag von Franz Brazda »

andimik hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 10:35 In Wien konnte der Scanner den 12A aus der Slowakei (zusätzlich zu 6D, 12C und auch 10C) empfangen
https://www.digitalbitrate.com/dtv.php? ... 86&lang=en
.....
Heute waren wieder zahlreiche Tropo Überreichweiten TV, UKW und DAB+ aus Tschechien, Slowakei und Ungarn inkl. Kroatien hier im 16. zu hören.
Aus Tschechien war auf 12D, DAB+ aus Brno zu empfangen. Aus der Slowakei waren auf 12A zusätzlich DAB+ zu hören wobei hier nur zum Unterschied zum 12C zusätzlich das andere Radio Regina zu hören war.
Interessant waren die Empfänge aus Ungarn (DVB-T2 E22, 26, 38 und 105,6 MHz Kossuth) aus Gerecse
Nachmittags hörte ich wiedermal Radio 101 (101,0) und HKR (103,5) Sljeme aus Kroatien.
Das sind immer die Vorzeichen für den künftigen Wetterumschwung ab Sonntag !
Antworten