DX: 22.06.2023 - Tropo (UKW)

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
atfmdx
Beiträge: 285
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 12:06

DX: 22.06.2023 - Tropo (UKW)

Beitrag von atfmdx »

Am frühen Morgen (gegen 02:45 Uhr) hier stärkere Signale aus der Slowakei und Tschechien, aber auch ein zwei schwache aus Kroatien.
QTH: Wien/Vienna, AUT
Rx: Sony XDR S10HDiP, Sangean ATS-909X
FM-DX Logbuch: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
ClAtfmdx
Beiträge: 412
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:08
Wohnort: Sankt Pölten, Niederösterreich

Re: DX: 22.06.2023 - Tropo (UKW)

Beitrag von ClAtfmdx »

Hier in St. Pölten sind ebenfalls Sender aus Tschechien und der Slowakei zu hören.
Struppi
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Jun 2023, 21:33
Wohnort: Velké Šenov

Re: DX: 22.06.2023 - Tropo (UKW)

Beitrag von Struppi »

Hier im Südosten von Sachsen gehen zur Zeit 91.1 Antenne Brandenburg und 91.4 Berliner Rundfunk recht gut. Auch die Sender aus Frankfurt/Oder sind recht stark vertreten. Jetzt geht hier 101,8 MHZ NDR-Info (Helpterberg), die Ostseewelle wird von einem Polen überlagert.
Zuletzt geändert von Struppi am Do 22. Jun 2023, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
DXKenny88
Beiträge: 74
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:07
Wohnort: M-V Ostseeküste

Re: DX: 22.06.2023 - Tropo (UKW)

Beitrag von DXKenny88 »

Guten Abend Hobbyfreunde.

Heute Abend ist hier an der Ostsee, nähe Rostock, eine schöne Tropo Richtung Polen.
Ich konnte meinen neuen TEF6686 (Blauer mit zwei Lautsprechern und Verstärker) endlich mal ausgebig testen und bin begeistert :) :spos:

Es gingen polnische Großsender mit knapp 300km Entfernung, z.T. mit PI und PS (Pila, Koszalin)
Stettin mit 180km hab als Abgleich immer genommen. Ich musste wegen Dunkelheit und Regen aber leider aufhören. Vielleicht wäre noch mehr gegangen.

Grüße
QTH: Ribnitz-Damgarten
Antworten