Seite 1 von 1

DX: 31.10.2022 - Tropo (DAB+)

Verfasst: Mo 7. Nov 2022, 09:34
von andimik
Für mich schon fast unglaublich, der Mux aus Österreich wurde tatsächlich mehrmals in Polen empfangen! Teilweise mit Audio.

https://www.digitalbitrate.com/dtv.php? ... 86&lang=en

https://www.luftlinie.org/Zabrze,Woj.-% ... L/Wien,AUT
das sind fast 300 km! :spos:

Re: DX: 31.10.2022 Tropo (DAB+)

Verfasst: Mo 7. Nov 2022, 10:02
von Habakukk
Naja, Austria MV empfängt doch in Oberösterreich auch immer mal wieder polnische Muxe. Schön, wenn das auch mal aus der anderen Richtung berichtet wird.

Re: DX: 31.10.2022 Tropo (DAB+)

Verfasst: Mo 7. Nov 2022, 10:48
von andimik
Naja, er betreibt einen sehr hohen Aufwand (im wahrsten Sinne des Wortes).

Die digitalbitrate.com-Scanner sind meist nur kleine Antennen. Das sieht man zB in Rom. Da gehen nicht einmal alle lokalen Muxe.