DX: 31.10.2022 - Tropo (DAB+)

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
andimik
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

DX: 31.10.2022 - Tropo (DAB+)

Beitrag von andimik »

Für mich schon fast unglaublich, der Mux aus Österreich wurde tatsächlich mehrmals in Polen empfangen! Teilweise mit Audio.

https://www.digitalbitrate.com/dtv.php? ... 86&lang=en

https://www.luftlinie.org/Zabrze,Woj.-% ... L/Wien,AUT
das sind fast 300 km! :spos:
Habakukk
Beiträge: 6102
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DX: 31.10.2022 Tropo (DAB+)

Beitrag von Habakukk »

Naja, Austria MV empfängt doch in Oberösterreich auch immer mal wieder polnische Muxe. Schön, wenn das auch mal aus der anderen Richtung berichtet wird.
andimik
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DX: 31.10.2022 Tropo (DAB+)

Beitrag von andimik »

Naja, er betreibt einen sehr hohen Aufwand (im wahrsten Sinne des Wortes).

Die digitalbitrate.com-Scanner sind meist nur kleine Antennen. Das sieht man zB in Rom. Da gehen nicht einmal alle lokalen Muxe.
Antworten