DX: 23.10.2022 - Tropo (UKW)

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
forza_viola
Beiträge: 247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:20
Wohnort: Mostviertel

DX: 23.10.2022 - Tropo (UKW)

Beitrag von forza_viola »

Die Highlight von meiner Fahrt gester auf der A1-Westautobahn von Wien bis Amstetten.

Im Wienerwald auf Brücken Ortssender mit RDS

102.3 h s POL Wroclaw 3403 PR Radio Wroclaw Wrocław/G. Ślęża (DS) 120 305km!! Erstempfang :eek: :eek:

nicht genug?!

A1 in Melk kein Lichtenberg auf der 88,8 - nein, mit RDS kam

88.8 h s CZE R-SEVER 2709 ČRo Sever 162m 100 289km!! Erstempfang :eek: :eek:

empfangen mit einem bekannt schwachen Standard Autoradio von BMW.
Vonderalb
Beiträge: 83
Registriert: Di 28. Jul 2020, 12:34

Re: DX: 23.10.2022 - Tropo (UKW)

Beitrag von Vonderalb »

Ich war gestern im Freilichtmuseum Glentleiten, LKr. GAP. Auf dem Hin- und Rückweg konnte ich ab und bis Schongau durchgehend Dillberg 97.9 Bayern 3 empfangen. Beim DAB Scan wurde mir das CRO Bouquet sowie das Unterfranken und Oberfranken Bouquet eingelesen und teilweise abgespielt. Das Deutschland Bouquet auf 5C hatte mit vielen Aussetzern zu kämpfen.
Am Freilichtmuseum gingen als quasi Ortssender Ochsenkopf, Bamberg, Dillberg und Kreuzberg. Auf der 90.2 ging MDR Jump im stabilen Mono. So einen stabilen Überreichweitenempfang über den ganzen Tag Hinweg hatte ich schon lange nicht mehr.
Antworten