WDR UKW in Bad Wünnenberg

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
TimoWAF
Beiträge: 58
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 20:19

WDR UKW in Bad Wünnenberg

Beitrag von TimoWAF »

War heute im Kreis Paderborn Standort: Aatalkinik

Normal das WDR 2 nicht empfangbar ist ? Das war draussen im Auto. Also drinnen wird dann wohl auch nix gehen.

BIn selten in solche Regionen aber fand ich interesant
Ruhrwelle
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (NRW)

Re: WDR UKW in Bad Wünnenberg

Beitrag von Ruhrwelle »

Also da sollten eigentlich Bielstein und Olsberg gehen, also WDR 2 ohne Probleme. Klar, Tallage, aber rein gar nichts kann ich mir nicht vorstellen.
Klaus-Peter
Beiträge: 343
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: WDR UKW in Bad Wünnenberg

Beitrag von Klaus-Peter »

Falls der Empfangsort in direkter Nähe der Klinik war, könnte ich mir gut vorstellen das irgendwelche elektronische Gerätschaften oder Apparaturen der Klinik einen starken Störnebel verursachen und einige UKW-Bereiche tot sind.
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
TimoWAF
Beiträge: 58
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 20:19

Re: WDR UKW in Bad Wünnenberg

Beitrag von TimoWAF »

Ja genau direkt davor im Auto
strade
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: WDR UKW in Bad Wünnenberg

Beitrag von strade »

Ich kann mir nicht vorstellen., dass die 93,2 dort nicht geht. Aber sei es drum : WDR2 auf 11D ? Auch nicht ? Das wäre ein Fall für die BNETZA.
Klaus-Peter
Beiträge: 343
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: WDR UKW in Bad Wünnenberg

Beitrag von Klaus-Peter »

Vor vielen Jahren war ich in einem Sanatorium zur Kur gewesen, dort waren etliche UKW-Frequenzen wegen diverser medizinischer Geräte stark gestört. Ebenso erging es meiner Mutter in einem Seniorenheim : Viele TV-Kanäle im VHF-Band (analoges Kabel) waren völlig gestört, vermutliche Ursache waren wohl Beatmungsgeräte vor Ort.

Wenn in einer Klinik oder medizinischer Einrichtung ein Kernspindtomograf o.ä. in Betrieb ist, wundern mich großflächige Störungen im UKW-Bereich nicht, die auch Ortssender plätten.

Für alle Fälle die 24h Notfall Hotline der BNA : 04821 89 55 55
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
Antworten