TV DX mit alten WISI EB 66 Kanalgruppenantennen - BITTE UM HILFE -

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Jelges
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Jun 2022, 18:34

TV DX mit alten WISI EB 66 Kanalgruppenantennen - BITTE UM HILFE -

Beitrag von Jelges »

Liebe Forenteilnehmer,

ich suche mir gerade aus alten Beständen Equipment zusammen und habe noch folgende EB 66:

zweimal vorhanden:
Banddipolhälfte 152
12x Hälfte Fugenrohr 132
5x Hälfte Fugenrohr 126
Länge 1,94m


einmal vorhanden:
Banddipolhälfte 148
7x Hälfte Fugenrohr 136
10x Hälfte Fugenrohr 120
Länge ca. 1,86m (nicht im alten WISI Katalog zu finden, als es zuletzt die EB66 noch gab)

die 148er wurde ursprünglich für den Empfang von E60 Donnersberg im Rhein-Main-Gebiet für Südwest 3 (heutiges SWR Fernsehen (analog)) eingesetzt.

Ich bräuchte dringend die Version E31-E47 (1,99m). Leider weiß ich die Daten nicht.

Gerne würde ich die Versionen
a) E21-E69 1,94m
b) E21-E37 2,33m
c) E38-E69 1,94m
d) E31-E47 1,99m
e) evtl. die mit 148er Banddipolhälfte 1,86m
mit obengenannten Daten zuordnen können.

Könnte mir jemand von Euch weiter helfen?

Leider gibt WISI keine Diagramme zum Gewinn im Frequenzverlauf heraus.
Auch bei der EB 67 und der EB 677 fehlen sie.

Wenn ich im falschen Unterforum gelandet bin, entschuldigt das bitte.

Ich suche aktuell eine EB 66 (E31-47) und eine EB 76. Außerdem suche ich eine Kathrein ARA 30 FM/AM Antenne.

Hat jemand von Euch noch solche Antennen liegen und könnte Sie auch gegen Vergütung abgeben?

Mit freundlichen Grüßen,
Jelges
GunterKnauer
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:50

Re: TV DX mit alten WISI EB 66 Kanalgruppenantennen - BITTE UM HILFE -

Beitrag von GunterKnauer »

Vielleicht hilft dieser Auszug aus dem WISI-Katalog.
Dateianhänge
WISI_EB_66.pdf
(466.48 KiB) 40-mal heruntergeladen
Gunter Knauer
30853 Langenhagen
Jelges
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Jun 2022, 18:34

Re: TV DX mit alten WISI EB 66 Kanalgruppenantennen - BITTE UM HILFE -

Beitrag von Jelges »

Danke sehr.

Leider fehlen die Kanalgruppen oberhalb von E38-E69. Ist auf der nächsten Seite noch etwas zur EB 66? Komischerweise wird dort auch die Gesamtbereichsvariante E21-E69 nicht erwähnt.

Sind eigentlich Antennendiagramme zum Gewinnverlauf an Antennenbauer herausgegeben worden?

Gruß, Jelges
Antworten