OIRT 70.8

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
radio56
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

OIRT 70.8

Beitrag von radio56 »

hi
heute morgen 9.50 Uhr russischer Pop auf 70.8MHz . Ich benutze ein Tescun. Scheunentor Empfang. Jedenfalls war auf 70.8 das stärkste Signal. Kann aber variieren, das Ding hat nicht gerade schmale Filter :) . Auf 70.8 finde ich nix. Ausgerechnet um 10Uhr wo nur eine jingle Id kam , war gerade kurz fade out. Radio...? Keine Nachrichten, weiter Pop Hat zufällig jemand diesen Frequenzbereich heute morgen abgehört und kann mir weiterhelfen, QTH WOB, Niedersachsen
Vielen Dank
db3
Beiträge: 54
Registriert: Di 4. Sep 2018, 19:13

Re: OIRT 70.8

Beitrag von db3 »

Nutzt du fmlist? Bei Eingabe der 70,8 werden mir drei Sender für die 70,79 und zwei für 70,82 angezeigt. Da kann man das schon etwas besser eingrenzen....
QTH: Wittmund/Ostfriesland
PAM
Beiträge: 44296
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: OIRT 70.8

Beitrag von PAM »

Und wenn man die Kandidaten hat, dann versucht man seinen Empfang mit den Webstreams zu vergleichen!
Wobei ich mich trotzdem über eine ID mehr freue, die des Äthers Wellen über mehr als 1000 km zu mir getragen haben.
🎧📺📻📡
ArthurSRB
Beiträge: 312
Registriert: Do 10. Jan 2019, 21:51
Wohnort: Belgrad/Serbien
Kontaktdaten:

Re: OIRT 70.8

Beitrag von ArthurSRB »

14.07.2022. OIRT SCAN: https://files.fm/f/fxmddzf3w
Bild
Ruhrwelle
Beiträge: 4734
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: OIRT 70.8

Beitrag von Ruhrwelle »

Bei der 70,8 tippe ich auf Radio Tosno Plus aus Tosno auf 79,79. Die anderen sind Radio Rossii und BR Pershy Kanal, die spielen eher weniger Popmusik.
Tosno liegt südöstlich von St. Petersburg, das würde auch zu den Finnlandempfängen heute morgen passen.
radio56
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Re: OIRT 70.8

Beitrag von radio56 »

vielen Dank für eure Hlfe
Antworten