DX: 21.01.2020 - Tropo (UKW)

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
ClAtfmdx
Beiträge: 412
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:08
Wohnort: Sankt Pölten, Niederösterreich

DX: 21.01.2020 - Tropo (UKW)

Beitrag von ClAtfmdx »

Derzeit starke Signale aus Jeseník/Praded und Pardubice/Krásné in Gerersdorf.
atfmdx
Beiträge: 285
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 12:06

Re: DX: 21.01.2020 - Tropo (UKW)

Beitrag von atfmdx »

Kann ich bestätigen. Pardubice/Krasne (189km) kommt gerade stark nach Wien, das beste und vor allem stabilste Signal von dort, was ich seit langem hatte. Ein Erstempfang war auch dabei, nämlich auf 104.7 CRo Pardubice, welcher von dort mit 7,9kW vertikal sendet.
Dazu kamen auch recht akzeptable Signale aus Jesenik/Praded (221km) und stärkere Signale aus der Region Brno. Radio Impuls kam auf 87.6 mit RDS aus 138km Entfernung. Kurz fadete auch auf 89.1 CRo 1 Radiozurnal aus Plzen/Krasov (312km) hinein.
QTH: Wien/Vienna, AUT
Rx: Sony XDR S10HDiP, Sangean ATS-909X
FM-DX Logbuch: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
MikeF
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:15

Re: DX: 21.01.2020 - Tropo (UKW)

Beitrag von MikeF »

You're lucky to have tropo there. There hasn't been any here for many weeks.

Mike
Antworten