DX: 29.09.2018 - Tropo (UKW)

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

DX: 29.09.2018 - Tropo (UKW)

Beitrag von Dudelsack »

Seit etwar 18.00 Uhr sind an meinem aktuellen Standort in Sichtweite des Stuttgarter Fernsehturmes Überreichweiten festzustellen. Der große Inselsberg behauptet sich auf der 92,5 mit MDR Thüringen fast rauschfrei und auch auf der 90,2 ist MDR jump, wenn auch mit sehr starken Überschlägen der 90,1 SWR 4 Baden-Würtemberg, zu hören. Der Kreuzberg kommt auch auf so ziemlich allen Frequenzen herein und verdrängt hier die Hohe Wurzel auf 107,9, die sonst auf dieser Frequenz dominiert, teilweise. Man kann die Hornisgrinde auf 96,2 sogar zu Gunsten von Bayern 3 auf 96,3 ausbländen. Und dann bekam ich auch noch Besuch von HR 387,6 und HR 4 104,3 von der Sackpfeife. Alle diese Empfänge habe ich nur mit einem Otto-Normalo-Radio der Marke Sony gemacht. Diese Empfänge machen mir große Lust auf mehr, so dass ich mich schon auf den nun kommenden Oktober mit seinen Überreichweiten freue.
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
Antworten