das UKW/TV-DX-Forum ist wieder eröffnet

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
DX-Timo
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:03
Wohnort: östl. Niedersachsen / Schöningen
Kontaktdaten:

das UKW/TV-DX-Forum ist wieder eröffnet

Beitrag von DX-Timo »

Nach 15 Jahren auf der mysnip-Plattform geht es nun hier im neuen Design weiter.
Ich würde mich freuen, wenn die derzeit etwas geschrumpfte DX-Gemeinde, hier weiterhin das Forum mit DX-Meldungen und Bandscans am Leben erhält.

Auf die nächsten 15 Jahre :D

Gruß Timo
QTH: östl. Niedersachsen/Schöningen
FM home: Sony ST-SA3ES/Kenwood KT-6040
FM antenna: 5-element Yagi "3H-FM-5"
FM portable: TEF6686/Etón E5/Sangean ATS 909W
DAB home: NESDR Smart v4
DAB antenna: Discone
DAB portable: Dual DAB 5.1
Eheimz
Beiträge: 662
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:39

Re: das UKW/TV-DX-Forum ist wieder eröffnet

Beitrag von Eheimz »

Auf die nächsten Jahre

@Timo: Die Prognose Karten von Hepburn und Co fehlen noch. Die sind in diesem Bereich sehr wichtig finde ich!
Sporadic E Rekord 02.07.2019 93,5MHz Chaine-1 Djebel Meghriss (Algerien) 2076km
Sporadic E Rekord 28.05.2012 V-FM Ymittos (Greece) 1 932Km
180cm PFA 57°O-50°W C/KU Band
DX-Timo
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:03
Wohnort: östl. Niedersachsen / Schöningen
Kontaktdaten:

Re: das UKW/TV-DX-Forum ist wieder eröffnet

Beitrag von DX-Timo »

ich bin hier kein Admin mehr, sondern nur Moderator, daher kann ich über das Layout des Board nicht mehr verfügen, werde das mit einem Admin klären, ob hier für dieses Forum wieder eine ähnliche Link-Tabelle wie im alten Forum einzurichten geht.

Gruß Timo
QTH: östl. Niedersachsen/Schöningen
FM home: Sony ST-SA3ES/Kenwood KT-6040
FM antenna: 5-element Yagi "3H-FM-5"
FM portable: TEF6686/Etón E5/Sangean ATS 909W
DAB home: NESDR Smart v4
DAB antenna: Discone
DAB portable: Dual DAB 5.1
Eheimz
Beiträge: 662
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:39

Re: das UKW/TV-DX-Forum ist wieder eröffnet

Beitrag von Eheimz »

Danke für deine Mühe!
Sporadic E Rekord 02.07.2019 93,5MHz Chaine-1 Djebel Meghriss (Algerien) 2076km
Sporadic E Rekord 28.05.2012 V-FM Ymittos (Greece) 1 932Km
180cm PFA 57°O-50°W C/KU Band
ullibg
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59

Re: das UKW/TV-DX-Forum ist wieder eröffnet

Beitrag von ullibg »

DX-Timo hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 15:55 werde das mit einem Admin klären, ob hier für dieses Forum wieder eine ähnliche Link-Tabelle wie im alten Forum einzurichten geht.

Gruß Timo
Wäre eine tolle Sache!

Gruß
ulli
Standort: 10E14 / 51N49, 360m ü. N.N., LdKr. Osterode/Harz
UKW-FM PORTABEL: Verschiedene TEF6686 Tuner , 9-ELE. Eigenbau nach P.Körner, 9.2 nach Körner von Antennenland
DAB+ : Roberts expression mit Teleskopantenne
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: das UKW/TV-DX-Forum ist wieder eröffnet

Beitrag von _Yoshi_ »

Kann man nicht vorerst ein Thread erstellen mit den Links und diesen oben Festmachen?
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Shoogar
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:39

Re: das UKW/TV-DX-Forum ist wieder eröffnet

Beitrag von Shoogar »

DX-Timo hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 15:55 ich bin hier kein Admin mehr, sondern nur Moderator, daher kann ich über das Layout des Board nicht mehr verfügen, werde das mit einem Admin klären, ob hier für dieses Forum wieder eine ähnliche Link-Tabelle wie im alten Forum einzurichten geht.
Das wäre Klasse, vielen Dank!!
Gruß Werner

QTH: JN57HV
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: das UKW/TV-DX-Forum ist wieder eröffnet

Beitrag von iro »

Ich hab das mal schnell erledigt solange es noch da ist.
Lässt sich der Thread oben anpinnen?

EDIT: scheint schon geschehen zu sein (oder was bedeutet das Sternchen?)
DX-Timo
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:03
Wohnort: östl. Niedersachsen / Schöningen
Kontaktdaten:

Re: das UKW/TV-DX-Forum ist wieder eröffnet

Beitrag von DX-Timo »

danke für das kurzfristge erstellen des Threads mit den wichigsten Links.

Der Beitrag wurde jetzt von mir angepinnt (Nadelsymbol), das Sternchensymbol bedeutet meines erachtens nur "persönöicher Themenfavorit", oder sowas.
Muss m ich selber hier noch etwas einfuchsen mit der neuen Oberfläche.

Bisher habe ich nich keine Antwort vom Admin, melde mich, sofern ich neues weiß.
QTH: östl. Niedersachsen/Schöningen
FM home: Sony ST-SA3ES/Kenwood KT-6040
FM antenna: 5-element Yagi "3H-FM-5"
FM portable: TEF6686/Etón E5/Sangean ATS 909W
DAB home: NESDR Smart v4
DAB antenna: Discone
DAB portable: Dual DAB 5.1
Staumelder
Beiträge: 581
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: das UKW/TV-DX-Forum ist wieder eröffnet

Beitrag von Staumelder »

Sehr schön. Dieses Forum wird von mir weiter genutzt (auch wenn die Scan-Zeiten zurückgegangen sind).
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
Jens1978
Beiträge: 777
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:08
Wohnort: Bremer Umland

Re: das UKW/TV-DX-Forum ist wieder eröffnet

Beitrag von Jens1978 »

Wunderbar, schön, dass das DX-Forum in neuer Form erhalten bleibt :-)
Den Stil der Darstellung kann man übrigens auch im eigenen Profil etwas anpassen, wenn man mag.
QTH: Bremer Umland
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: das UKW/TV-DX-Forum ist wieder eröffnet

Beitrag von iro »

DX-Timo hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 09:35 Der Beitrag wurde jetzt von mir angepinnt (Nadelsymbol), das Sternchensymbol bedeutet meines erachtens nur "persönlicher Themenfavorit", oder sowas.
Grad im OT getestet: jeder Thread, in dem ich schrieb, hatte danach so ein Sternchen.

Ich hab den Mountainlake-Link auch noch im angepinnten Beitrag hinzugefügt, die Seite ist auch recht praktisch.
Falls es noch weitere Ergänzungen gibt, kann ich die natürlich auch noch hinzufügen.
Falls Du das als Moderator auch editieren kannst, ist das natürlich auch OK.

iro's heutiges Lieblingswort: auch :D
Antworten