Seite 1 von 23

!!! Der Tropo-Warnthread !!!

Verfasst: Mo 19. Okt 2015, 19:01
von hg
Nabend,

die Wetterlage soll sich zum Wochenende umstellen, gleichzeitig sieht die F5LEN-Karte für Fr abend doch recht nett aus. Mal sehen, ob´s was gibt. Bestimmt nicht so stark wie Anfang Oktober, aber alles besser als das, was seit dem los ist - nämlich nix :D

Tony

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Verfasst: Mo 19. Okt 2015, 20:19
von Cha
Auch Samstag und Sonntag schauen klasse aus! :spos:

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Verfasst: Mo 19. Okt 2015, 20:30
von Radio-DX
Ich rechne wieder mit nix, so wie Anfang Oktober.
Da ging ich komplett leer aus. :rolleyes:
Eigentlich müsste ich aber nun auch mal dran sein. :-)

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Verfasst: Mo 19. Okt 2015, 22:52
von hg
Scheint diesmal nicht nur die Nordhälfte zu erfassen :)

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Verfasst: Di 20. Okt 2015, 06:51
von PowerAM
...mir erscheint der Sonnabend aussichtsreicher. Das Wetter soll sich passend dazu auch bessern.

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Verfasst: Di 20. Okt 2015, 09:10
von hg
Wäre auch ok, Hauptsache Wochenende :D

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 11:30
von dxbruelhart
Eine Bake aus dem Schweizer Jura (Grenchenberg) wurde an der englischen Südküste gehört.
Und hier gehts mal gut Richtung Nordwest und noch besser zum Torfhaus auf UKW aktuell

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 14:23
von hg
Aktuell noch keine echten Ausreißer, DAB brachte auch keinerlei Auffälligkeit. Aber der Resttag ist reserviert :D

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 16:00
von hg
Es kommt Zug rein, Brocken mit RDS, und Holland ist da (Smilde 88,0). Nach Nord geht irgendwie nichts, werd dann gleich mal die Yagi bemühen. Aktuell Groundplane

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 16:45
von Staumelder
Hier in Osnabrück leicht angehoben (RLP und Hessen) im Roadstar. Kann mich aktuelle noch nicht aufraffen die Yagi aufzubauen ;)

Idee: was haltet Ihr davon aus diesem Thread einen "Tropo-Warn"-Thread ohne Datum zu machen? Ich schaue zugegeben eher hier rein als auf Vorhersagekarten. Okay, die eine oder andere "Warnung" kommt mittlerweile auch gern per WhatsApp.

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 17:17
von hg
Bin dafür - sonst muss man eh immer dran denken, den Thread umzubenennen, wenn der Tag gekommen ist, was ich heut versäumt hab :joke:

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 17:22
von bikerbs
Hoffe, das wird noch was anständiges. :xcool:

Sind viele Sender da, die in der Regelschlecht, oder garnicht kommen.

90,9 SRF 1 via Rigi/Kulm (11 KW; 589 Km) 0=2 Erstempfang!!! :cool:
99,8 Fance inter via Metz (38 KW; 447 Km) 0=2

[sub]QTH: 52° 08' 43'' Nord; 10° 46' 08'' Ost (Eulenspiegeltown, 23 Km südöstlich von Braunschweig)
Antenne: 7 El.; Empfänger: Autoradio aus Hyundai i40[/sub]

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 18:31
von mittendrin
Dann macht mal los!
UKW hier südlich Halle/S. im Auto Ochsenkopf, Hoher Meißner, Biedenkopf, Bielstein deutlich.
DVB-T leider bisher nur gaaanz leicht angehoben.
Freundliche Grüße

Re: Tropo-Warnthread

Verfasst: Sa 24. Okt 2015, 00:24
von hg
So, Thread ist umbenannt. Wirklich praktisch, dass man schon Tage vorher ahnen konnte, dass heute was gehen kann. Samstag sieht auch noch gut aus laut der einschlägigen Karten

Re: Tropo-Warnthread

Verfasst: Sa 24. Okt 2015, 10:24
von Staumelder
Bedankt :spos: Gestern Abend gingen mir einge Neulinge ins Netz. Details nachher im Tagesthread.