!!! Der Tropo-Warnthread !!!

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
HerrnUdo
Beiträge: 50
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 23:02
Wohnort: Papenburg

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von HerrnUdo » Fr 10. Jan 2020, 19:11

Ab morgen kann es in Nordwestdeutschland wieder mit Tropo losgehen! Gerade sind BBC Wrotham O=2-3 und Tacolneston O=3 - (sonst O=1-2) empfangbar, aber nichts Außergewöhnliches.
QTH: Papenburg
Equipment: XORO DAB 200

Lorenz Palm
Beiträge: 57
Registriert: So 9. Sep 2018, 16:10
Wohnort: Hamburg

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von Lorenz Palm » Sa 11. Jan 2020, 19:00

Heute war ich in Stade und konnte dort am Nachmittag alle Frequenzen vom Inselsberg, Kreuzberg und sogar vom Blessberg im E5 empfangen. Außerdem gingen alle hessischen Programme vom Heidelstein sowie hr3 und hr4 vom Feldberg (Taunus). Das muß Tropo gewesen sein.

HerrnUdo
Beiträge: 50
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 23:02
Wohnort: Papenburg

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von HerrnUdo » Sa 11. Jan 2020, 20:35

Bei mir geht SH und DK sowie Schweden angehoben auf 88.8 Geht Hörby mit O=3 (sonst nur max. O=1) Leichte Tropo! Nichts besonderes.
QTH: Papenburg
Equipment: XORO DAB 200

Antworten