RTL-SDR/SDR# - MPX-Output (z.B für RDS Spy)

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
andimik

Re: RTL-SDR/SDR# - MPX-Output (z.B für RDS Spy)

Beitrag von andimik »

Danke, ja das war die Lösung, jetzt geht es ohne Probleme
UlliBG

Re: RTL-SDR/SDR# - MPX-Output (z.B für RDS Spy)

Beitrag von UlliBG »

Kein Ding! Bitte, ich helfe gern!
andimik

Re: RTL-SDR/SDR# - MPX-Output (z.B für RDS Spy)

Beitrag von andimik »

Ich habe jetzt auch das Plugin RDSOUTPUT zum Laufen gebracht. Die Versionen von SDR# und eben RDSOUTPUT müssen zueinander passen, mit den aktuellen geht es erst.
UlliBG

Re: RTL-SDR/SDR# - MPX-Output (z.B für RDS Spy)

Beitrag von UlliBG »

Heißt das Plugin wirklich RDSOUTPUT ? Denn ich betreibe das ganze mit dem Plugin MPX OUTPUT mit dem Virtuellen Kabel. Ansonsten muß ich mal nach dem, wohl, neuem Plugin schauen.

Gruß und GUTEN RUTSCH
Ulli
UlliBG

Re: RTL-SDR/SDR# - MPX-Output (z.B für RDS Spy)

Beitrag von UlliBG »

@ andimik
Sorry mein Fehler, du hattest den Link ja weiter oben angegeben!
Ist denn die Auswertung der RDS-Daten besser als mit der MPX OUTPUT Lösung über den Virtuellen Kabel?

Gruß Ulli
andimik

Re: RTL-SDR/SDR# - MPX-Output (z.B für RDS Spy)

Beitrag von andimik »

Sergio hat die DLL auf meine Bitte hin für die aktuelle SDR# Versionen angepasst. Endlich bekomme ich über TCP/IP wieder Daten.

https://github.com/sergionavarrog/RDSOu ... /bin/Debug

Von hier die DLL laden, ins SDR# Verzeichnis kopieren und diese Zeile (siehe https://github.com/sergionavarrog/RDSOutput )

Code: Alles auswählen

<add key="RDS Output" value="SDRSharp.RDSOutput.RDSOutput,SDRSharp.RDSOutput" />
in der Datei Plugins.xml hinzufügen (wo ist egal, aber bitte nicht nach </sharpPlugins>)

Für mich ist die Reihenfolge:

a) FMPlayer mit RTLSDR Stick, ist fast fehlerfrei
b) SDR# mit dem Plugin von Sergio (RDSOutput) und dann abgeschlagen
c) SDR# mit dem virtuellem Audiokabel

b) und c) sagen oft, es ist 0% Fehler, aber es sind trotzdem Fehler vorhanden.
andimik
Beiträge: 3713
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: RTL-SDR/SDR# - MPX-Output (z.B für RDS Spy)

Beitrag von andimik »

Das Projekt lebt nun unter https://github.com/RadarFolf/RDSOutput/ weiter. Die Version ist aber noch die gleiche, nur die Readme wurde geändert.

Hinweis: Die Versionierung ist nicht korrekt, auf der Seite wird 0.2.1 erwähnt, ich habe aber die 1.0.6698.18452 von SDRSharp.RDSOutput.dll lt. Windows und sie ist 24,0 KB (24.576 Bytes) groß.
Antworten