Leichte Tropo Richtung Ost bis Nordost etwa

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Leichte Tropo Richtung Ost bis Nordost etwa

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Auf der Rückfahrt von der Arbeit konnte ich in Halle/S. Motor-FM, Berliner Rundfunk, einige RBBs, z.B. 92.4, 96.3, 99.7 aus Berlin empfangen. Dazu war auf 103,0 mit starken Durchschlägen von PSR auch Radio Zachód aus Polen zu hören. Die sonst übliche 94.1 vom gleichen Standort habe ich komischer Weise nicht rein bekommen, war irgendwie gestört diese Frequenz im Auto.

Jassy

Re: Leichte Tropo Richtung Ost bis Nordost etwa

Beitrag von Jassy »

Hier nichts spektakulair (hab auch noch ned richtig gescannt) aber mir ist so eben ein erstempfang aufgefallen im auto:

103.10h D Radio ffn Aurich (nds) 25 123km O=3

Empfangen hab ich dies am Tankstelle in Lage. In diese region ist Veronica (derzeit) dicke Ortsender (Dank ausstrahlung aus De Lutte) und wird sehr schwierig weggezündet. In Lage ist das schon anders, da kratzt die 103.2 Smilde unse 103.1 schon ordentlich an. Und da hat sich dann ffn drinne gequetscht. Auch 103 BFBS R1 ging dort O=3.
Tornado Wayne

Re: Leichte Tropo Richtung Ost bis Nordost etwa

Beitrag von Tornado Wayne »

Hier nur der für den Herbst und Frühwinter normale gute Meisser-Empfang (~270km).
Antworten