DX: 18.10.07 - Sporadic-E

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
dxbruelhart

Re: DX: 18.10.07 - Sporadic-E

Beitrag von dxbruelhart »

@ Matthias Volta: Eindeutig identifiziert habe ich dieses Programm nicht, es war eindeutig ein italienisches Programm, aber was da nun genau lief, kann ich nicht beurteilen. Ich habe TV-Luna aufgrund von Offset-TV-Senderlisten als solches identifziert, aber eine andere Webseite sagte auch, dass auf dieser QRG TVA sende.
Günter Lorenz

Re: DX: 18.10.07 - Sporadic-E

Beitrag von Günter Lorenz »

Also ri. Skandinavien war es sicher Es!
http://www.fmlist.org/maps/2007-10-18.jpg
73,
Günter
dxbruelhart

Re: DX: 18.10.07 - Sporadic-E

Beitrag von dxbruelhart »

@ PowerAM:
Jetzt noch die Entfernungen Deiner Empfäge:
Zuerst muss ich mich korrigieren (sorry!):
Kanal 2 mit Offset 8M ist natürlich Göttelborner Höhe, nicht Grünten! (Grünten ist 8P)

Die Entfernungen von Basdorf:
Kanal Offset Programm Standort Entfernung
2 0 SF1 Bantiger 767 km
2 8M ARD Göttelborner Höhe 586 km
4 0 RAI1 Monte Faito 1344 km
In Skandinavien gibts da nichts, was auf diesen Offsets sendet...
Mathias Volta

Re: DX: 18.10.07 - Sporadic-E

Beitrag von Mathias Volta »

@ Matthias Volta: Eindeutig identifiziert habe ich dieses Programm nicht, es war eindeutig ein italienisches Programm, aber was da nun genau lief, kann ich nicht beurteilen. Ich habe TV-Luna aufgrund von Offset-TV-Senderlisten als solches identifziert, aber eine andere Webseite sagte auch, dass auf dieser QRG TVA sende.
Eine ganz aktuelle Liste kenne ich leider auch nicht. Aber (nicht nur) im Band I ist ja bei den Privaten in Italien bekanntlich ein Kommen und Gehen => z.B. der dieses Jahr neue Retepiù Italia / Telelibra (E2- auf video 46.75 MHz).

Grüße,
Matze
Antworten