DX: 18.09.2007 101.9 Antenne Bayern in WOB

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
ross22

DX: 18.09.2007 101.9 Antenne Bayern in WOB

Beitrag von ross22 »

Heute gegen 13 h habe ich noch mal an der Stelle bei Flechtorf an der A 39 die 101.9 getestet und hatte wieder Antenne Bayern mit O3 bis O4.
Die Punkte wo es geht sind wirklich nur gaaaanz klein. Hepburn sag nur minimal gehobene Bedingungen.
Das heißt 10 Kw (in meine Richtung) vom Heidelstein in der Rhön aus 226 Km gegen 25 Kw aus 96 Km in Barsinghausen.

Zwobot hatte ja mal gefragt, wie weit 101.9 nach Norden geht....:)

Gruß von Achim

Hat jemand von Euch Antenne Bay auf meiner Höhe oder nördlich geloggt?
Peter Schwarz

Re: DX: 18.09.2007 101.9 Antenne Bayern in WOB

Beitrag von Peter Schwarz »

Kreuzberg und Heidelstein hab ich auch mal am Grenzübergang Helmstedt geloggt, scheint ganz gut in diese Richtung zu gehen.
LeipzigNewsMan74

Re: DX: 18.09.2007 101.9 Antenne Bayern in WOB

Beitrag von LeipzigNewsMan74 »

Die 101,9 geht hier auch ständig an der Antenne Bayern Brücke (Leipziger Auenwald / neben den tennisplätzen oberhalb des Zentralstadions) auf der gegenüberliegenden Seite von den Tennisplätzen - zuöetzt getestet 2005. An den Tennisplätzen gingen 1990 vor der Zufunzelung auch RPR, Radio 7 und Regenbogen - Frequenzen weiß ich nicht mehr
Paula73

Re: DX: 18.09.2007 101.9 Antenne Bayern in WOB

Beitrag von Paula73 »

Hatte gerade auf der 101.9 Antenne Bayern mit O=2 um 16.30h mit Verkehrsnachrichten und Stationsansage in Flechtorf bei Wolfsburg an der A 39.
Genau hinter der Teppichdomäne Harste an der Warenausgabe
Heute gegen 13 h habe ich noch mal an der Stelle bei Flechtorf an der A 39 die 101.9 getestet und hatte wieder Antenne Bayern mit O3 bis O4.
Die Punkte wo es geht sind wirklich nur gaaaanz klein. Hepburn sag nur minimal gehobene Bedingungen.
Das heißt 10 Kw (in meine Richtung) vom Heidelstein in der Rhön aus 226 Km gegen 25 Kw aus 96 Km in Barsinghausen.
.
Ich finde, du könntest die Stellen kennzeichnen, an denen der Empfang möglich war. Ich komme ab und zu dort mal lang, und dann bräuchte ich nicht so lang zu suchen. Die Domäne Harste wird doch wohl nichts dagegen haben, wenn man ihren Parkplatz bemalt? ;-)

Scherz beiseite: Ich konnte Antenne Bayern im Großraum BS-WOB nie empfangen.

Gruß,
Petra
ross22

Re: DX: 18.09.2007 101.9 Antenne Bayern in WOB

Beitrag von ross22 »


Hallo Petra

links am Gebäude lang kommt man auf die Rückseite. Gleich rechts steht eine Kiefer und ein Stromversorgungskasten. Fahr dort langsam dicht am Bordstein lang. So mit etwas vor und zurück
sollte sich der Punkt finden lassen.
Eventuell mache ich dort mal ein Zeichen an die Kante wo das Vorderrad hin soll :)

Wenn man auf dem Parkplatz vor dem Gebäude im linken Bereich eine 8 fährt, gibt es auch kleine Stellen wo FFN wegrauscht. Dort ging Antenne Bay bisher aber nur bei Tropo.

Gruß von Achim



ross22

Re: DX: 18.09.2007 101.9 Antenne Bayern in WOB

Beitrag von ross22 »


So, jetzt hat der Bordstein zwei schwarze Pfeile. Abstand ca 20 cm vom Reifen zum Stein.
Fahrzeug ist ein VW Bus mit Stabantenne links am Holm und das Technisat Werra1 hat so eine Art Sharx.

Eventuell mache ich das bei Gelegenheit noch mal etwas kräftiger, aber ich denke so läßt es sich schon finden. Empfang war heute O=2.

Achim
Antworten