Tropo in Mittelpolen : deutsche Radiostationen empfangt!

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Lukas_PL

Tropo in Mittelpolen : deutsche Radiostationen empfangt!

Beitrag von Lukas_PL »

Hallo!!!

Gestern (13.09.2007) in Zentrum Polens in der Stadt Tomaszow Mazowiecki (Region Lodz) hab ich bei starkem Tropo ein paar deutsche Radiosender empfangt! In den Abendstunden , bei Hochdruckwetter waren uber ne halbe Stunde folgende Sender zu horen:

89.00h 89.0 RTL Brocken
94.60h MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt (Magdeburg) Brocken
101.40h Radio SAW (Magdeburg/Altmark) Brocken

Die oben erwahnten Sender sind alle , die ich bisher hier in Mittelpolen empfangen habe.

Die Auflistung aller deutschen Radiosender, die ich empfangen habe ist auf der Website : http://mcfm.republika.pl/dxtomaszowkraje.html zu bekommen.

Hat's vieleicht euch gelungen, bei euch in Deutschland polnische Radiosender zu empfangen?

Liebe Grusse an alle Radiofreaks!!

Thomas, Polen
Mathias Volta

Re: Tropo in Mittelpolen : deutsche Radiostationen empfangt!

Beitrag von Mathias Volta »

Hi Thomas !
Schöne Empfänge ! :cheers:
Hat's vieleicht euch gelungen, bei euch in Deutschland polnische Radiosender zu empfangen?
Einiges wurde bei uns aus Polen empfangen - siehe http://forum.mysnip.de/read.php?12097,525350

Grüße,
Matze
Lorenz Palm

Re: Tropo in Mittelpolen : deutsche Radiostationen empfangt!

Beitrag von Lorenz Palm »


Tolle Empfänge!

Für den Empfang aus Polen hat es gestern leider nicht ganz gereicht. Mit Helpterberg und Cottbus/Calau konnte ich hier in Hamburg gestern zwei Standorte aus dem Grenzgebiet hören.
LeipzigNewsMan74

Re: Tropo in Mittelpolen : deutsche Radiostationen empfangt!

Beitrag von LeipzigNewsMan74 »

Hier in Leipzig gehen und gingen bei Tropo Sender aus Zielona Gora, Wroclaw, Luban, Poznan und Szscecin.
Svend Holby

Re: Tropo in Mittelpolen : deutsche Radiostationen empfangt!

Beitrag von Svend Holby »

Hier im syd osten von Dänemark geht Stettin TV / UKW ständig aber mit sehr grosse schwankungen.
Kosczalin und Gdansk ist auch heufig zu empfangen.

Svend

Snoldelev 8km syd ost von Roskilde
Dänemark

Latitude (lat): 55°34'0"N
Longitude (lon): 12°8'0"E
Antworten