DX: 12.09.2007 - Sporadic E (TV)

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
John -HOL

DX: 12.09.2007 - Sporadic E (TV)

Beitrag von John -HOL »

Das E-Saison nähert zwar das Ende aber den
letzten Tagen war immer wieder noch was
los auf E2 end R1.

Momentan wieder [09:20] auf

E2 - TVE-1 / Navacerrada mit Nachrichten und Wettervorhersage.


gd DX

John Märsylä
Delfzijl-NL

{10Uhr25}
Frauenprogramm über Diät usw.

Bild
PowerAM

Re: DX: 12.09.2007 - Sporadic E (TV)

Beitrag von PowerAM »

E2 - jetzt Werbung. Sollte TVE 1 sein. Mal abwarten! Zaghaftes Flattern auch auf E3. Die Signalstärken sind aber nicht mehr der Kracher...
John -HOL

Re: DX: 12.09.2007 - Sporadic E (TV)

Beitrag von John -HOL »

Die Signalstärken sind aber nicht mehr der Kracher...
Ja dass stimmt ganz genau !!

PowerAM

Kannst du zufälligerweise Video sehen auf R1 ??

Da ist seit einer Stunde einen starken Carrier mit Zero offset.
Ich messe da 49.749.9xx es könnte also
1TV sein aus St. Petersburg.
Aber zum Bild gelingt es aber (noch) nicht.

73'
John-NL

PowerAM

Re: DX: 12.09.2007 - Sporadic E (TV)

Beitrag von PowerAM »

Mein Fernseher versucht sich erfolglos in der Synchronisation. Der Träger ist stark aber sehr flatterhaft. Da hast Du keine Chance. Da man mir meinen Scanner geklaut hat habe ich keine Möglichkeit zur Trägersuche per Scanner. Erstmal wieder Ersatz beschaffen...

E3 brachte mit vorhin (etwa 11h20) RTP 1 für ein paar Minuten. Aktuell ist aber überhaupt nichts mehr zu empfangen. Nicht mal mehr auf R1. Seit ungefähr 11h30 ist nichts mehr zu finden. Per Scanner hätte man vielleicht noch ein paar schwache Träger nachweisen können, mein Fernseher sagt nichts dazu.
Antworten