DX: 05.08.2007 - Tropo (UKW)

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
DX-Timo

DX: 05.08.2007 - Tropo (UKW)

Beitrag von DX-Timo »

Bei mir kommen z.Z jetzt schon um halb 6 die Berliner und Nord-Bayern Sender so gut durch, wie sonst nur bei angehobenem Tropo in den späten Abend- bzw. frühen Morgenstunden.

Vielleicht geht da heute Abend / morgen früh mal wieder etwas in Richtung "gutes, stabiles, anhaltendes Tropo" :-)

T-O

Re: DX: 05.08.2007 - Tropo (UKW)

Beitrag von T-O »

Tropo-Berichte habe ich zugunsten von Sonne & Wochenende nicht, aber die seltene Beobachtung, dass schon seit einigen Tagen die WDR Sender aus Münster hier wesentlich stärker als die 'Bielsteiner' reinkommen. Merkwürdig... sonst spielt Münster hier eigentlich keine große Rolle.
db3

Re: DX: 05.08.2007 - Tropo (UKW)

Beitrag von db3 »

Tropo-Berichte habe ich zugunsten von Sonne & Wochenende nicht, aber die seltene Beobachtung, dass schon seit einigen Tagen die WDR Sender aus Münster hier wesentlich stärker als die 'Bielsteiner' reinkommen. Merkwürdig... sonst spielt Münster hier eigentlich keine große Rolle.
Daß Münster stärker geworden ist, kann ich bestätigen (im Moment etwa gleichstark mit dem Bielstein), außerdem entwickeln sich die einige Holländer zu Dauergästen, die sonst kaum hörbar sind (R.538 aus Hilversum 102,1 und Arrow Classic Rock aus Arnheim 104,1).
Apropos Tropo: Seit wann hat denn Hepburn eine 42 Stunden-Vorhersage in 6-Stunden-Intervallen ? :eek: Ist ja mal richtig brauchbar...
LeipzigNewsMan74

Re: DX: 05.08.2007 - Tropo (UKW)

Beitrag von LeipzigNewsMan74 »

Ich dachte die updaten nur 1x am Tag:

http://www.dxinfocentre.com/tropo_eur.html
Mathias Volta

Re: DX: 05.08.2007 - Tropo (UKW)

Beitrag von Mathias Volta »

Apropos Tropo: Seit wann hat denn Hepburn eine 42 Stunden-Vorhersage in 6-Stunden-Intervallen ? :eek: Ist ja mal richtig brauchbar...
Wohl seit heute mittag ! :cool:

Grüße,
Matze
Antworten