Geloescht

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
ziyati

Re: UKW-Bandscan Hochacht nahe des Nürburgrings

Beitrag von ziyati »

Hach, ich liebe solche Scans.
wieder ein sehr schönes Ding.
Allerdings hab ich auch hier 2 Fehler gefunden. 95,6 Lüttich ist Classic 21, nicht Vivacite
und eine 91,1 WDR2 Münster besteht nicht.
Wie hast du eigentlich Donna auf 102,0 von Genk reingekriegt? Da gehen in Richtung Süden nämlich 0,0kW raus, wie dieses Bild hier zeigt: Antennen Genk
konntest du das durch einen Abgleich mit 93,0 eindeutig identifizieren? :confused:
Jassy

Re: UKW-Bandscan Hochacht nahe des Nürburgrings

Beitrag von Jassy »

91.9 Rimberg ist hr4, kein hr1
93.2 WDR 2 ist Bielstein (Teutoburger Wald), Kleve ist 93.3
dont-scan-and-drive!

Re: UKW-Bandscan Hochacht nahe des Nürburgrings

Beitrag von dont-scan-and-drive! »

studio brüssel ist studio brussel ;-)
PeterSchwarz

Re: UKW-Bandscan Hochacht nahe des Nürburgrings

Beitrag von PeterSchwarz »

0,0kW gehen auf der 102.0 von Genk ab sicher in keine Richtung raus, ein Restsignal ist immer da. DEr grösste Einzug bestimmt IMHO gen Osten wegen der 101.9 Stolberg. Gen Süden geht schon wieder mehr durch, das merkt man deutlich, wenn man Richtung Eifel/Venn fährt!
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PeterSchwarz

Re: UKW-Bandscan Hochacht nahe des Nürburgrings

Beitrag von PeterSchwarz »

Die Lösung über FMInfo bevorzuge ich mittlerweile auch, nachdem ich mich lange dagegen gewehrt hatte. Aber jetzt funzt es sehr gut und ist bedienerfreundlich. Ich muß jetzt mal schauen, wie das offline funktioniert. Denn anschnur werd ich im Urlaub sicher nicht sein. Ich glaub kaum, daß es auf einem Tiroler Bauernhof ein offenes WLAN-Netz gibt...höchstens vielleicht beim Stanglwirt, aber der wird schon zu weit weg sein (etwa 700 Meter)
Antworten