DX: 26.03.2007 Tropo (UKW)

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Staumelder

DX: 26.03.2007 Tropo (UKW)

Beitrag von Staumelder »

Herrliches Wetter in Südwestniedersachsen (Sonne pur, keine Wolke am Himmel) und leicht angehobene Bedingungen aus Richtung Süden und Westen. Hier in Osnabrück sind Smilde und Markelo stärker als "normal", Radio 4 NL konnte ich auf 94,8 zwischen Radio WAF (94,7 mit RDS-Niveau) und der auch recht starken 94,9 aus Herford trennen, selbst Radio Drenthe ging vorhin im meinem Sangy. Auf 92,8 konnte ich sehr gut SWR3 von NDR1 NDS (Lingen, Fast-Ortssender) trennen.

Zwei Erstempfänge gibts auch noch: Auf 94,4 konnte ich Steinkimmen so weit ausblenden bis hr1 vom Feldberg zum Vorschein kam (Abgleich mit 91,0). Ausserdem konnte ich auf hinter 101,5 ffn aus Lingen ganz schwach RPR1 erahnen (Abgleich mit der Playlist). Da geht also was ;-)
iro

Re: DX: 26.03.2007 Tropo (UKW)

Beitrag von iro »

Hier ist das Wetter ebenfalls viel zu schön zum Arbeiten...
Angehobene Bedingungen in Richung HH, SH & DNK.
Delta Radio schafft es fast Radio 21 Oldenburger Funzel auf 104.1 zu plätten ab A29 Abf. Hahn...
Viele Hamburger gehen mit RDS!
Jassy

Re: DX: 26.03.2007 Tropo (UKW)

Beitrag von Jassy »

Brocken kommt wieder mit RDS Niveau, Langenberg hat schon wieder RDS erreicht hier :)

Ich habe noch nicht weiter gescannt, aber es sieht wieder gut aus :D
fm_am_dx

Re: DX: 26.03.2007 Tropo (UKW)

Beitrag von fm_am_dx »

.
Carsten Steinhöfel

Re: DX: 26.03.2007 Tropo (UKW)

Beitrag von Carsten Steinhöfel »

Ich hatte bei dem Hochdruckgebiet auch auf angehobene Conds Richtung Skandinavien gehofft, viel tut sich aber bis jetzt nicht. Einzig Kanal 24 Greipstad auf 100.1 kommt leise durch.
Antworten