DX - Sat-Receiver gesucht...

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
mkey

DX - Sat-Receiver gesucht...

Beitrag von mkey »

Hallo Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach einem Receiver, der folgende Dinge drin hat. Ich bin fleissig am Googeln, konnte bis jetzt aber nichts gescheites finden. Wenn ihr einen kennt, wäre ich sehr froh.

Variante 1

- Marke egal
- Digital und Disecq 1.1/1.2
- min. 2 Viacess Slots (ohne CI-Modulierung !)


Variante 2

- Marke egal
- Digital und Disecq 1.1/1.2
- min. 1 Viacess Slot + 3 CI Slots oder 2 Viacess Slots + 2 CI Slots.


Besten Dank.


quappi

Re: DX - Sat-Receiver gesucht...

Beitrag von quappi »

Zwei mal Viacess? Was hast du denn vor?Ich glaube nicht das es so etwas gibt.Möglichkeit wäre Dbox2 und 2 Multicams eingebaut.Oder billiger wäre der alte Galaxis-Easy umgebaut auf 2 mal Multicam,der hat dann noch zusätzlich 2 CL Einschübe.Bei der Galaxis hast du für den Umbau nicht so grosse Ausgaben zusätzlich wie bei der DBox2-aber es ist eine elendige Arbeit.
WiehengeBIERge

Re: DX - Sat-Receiver gesucht...

Beitrag von WiehengeBIERge »

.
mkey

Re: DX - Sat-Receiver gesucht...

Beitrag von mkey »

Der Receiver sollte alle möglichen Signale entschlüsseln können mit legalen Karten die wir zu Verfügung gestellt bekommen. Deshalb DX, weil es meist weniger bekannte Feeds sind und die Positionen dauernd wechseln. Klar, ich hätte DX auch weglassen können.
DX-Fritz

Re: DX - Sat-Receiver gesucht...

Beitrag von DX-Fritz »

Wenn es Dir nur um die Feeds gegangen wäre, dann wäre der

Vantage X221S CI (2 CI + 2 Kartenleser Conax und Xcrypt, schneller Blindscan mit 200 MHz)

ein Spitzengerät zum moderaten Preis (ab 135,- Euro)
Klick
mkey

Re: DX - Sat-Receiver gesucht...

Beitrag von mkey »

OK, besten Dank für die Antworten. Ich werde diese Vantages mal organisieren.
Channel Master

Re: DX - Sat-Receiver gesucht...

Beitrag von Channel Master »

Deshalb DX, weil es meist weniger bekannte Feeds sind und die Positionen dauernd wechseln
Wenn Du Wert auf Feeds legst, scheidet die DBox2 in jedem Falle aus, die hat mächtige Probleme bei Transpondern mit geringer Datenrate.
DX-Fritz

Re: DX - Sat-Receiver gesucht...

Beitrag von DX-Fritz »

Übrigens:

Der Vantage ist auch mit zusätzlich eingebautem DVB-T-Tuner erhältlich. Dieser Kombi-Tuner (DVB-S und DVB-T) hat die Typenbezeichnung VT-X221TS CI und ist bei eBay neu für knapp 160 Euro zu finden.
Antworten