DX: 09.09.2006 - Sporaidc-E (TV)

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
PowerAM

DX: 09.09.2006 - Sporaidc-E (TV)

Beitrag von PowerAM »

Es lebe das Band I! Folgende Empfänge gelangen zwischen 9 und 11 Uhr per vorausgegangener Bild- und Tonträgersuche mit einem alten "Bearcat"-Scanner und anschließender Suche im Penny-TFT Fernseher:

ItA (53,75 MHz / 59,25 MHz, PAL B/G), RAI Uno - Nachrichtensendung, Sportteil, Wettervorhersage, starkes und tiefes Fading, dazwischen teilweise sehr stark
ItB (62,25 MHz / 67,75 MHz, PAL B/G), RAI Uno - // ItA, deutlich schwächer aber dafür stabil
E2 (48,25 MHz / 53,75 MHz, Offset nach unten, PAL B/G) - RTR 1, Spiel- oder Talkshow, evtl. Reisequiz?, Bild sehr gut, Ton gestört
E2 (59,25 MHz / 65,75 MHz, PAL? D/K) - UNID, eventuell "Das Erste" aus Weißrussland da von Minsk oft die Rede war, Bild schwer synchronisierbar und nur Schwarzweiß, kam nach Wegfaden von ItA immer wieder gut hoch, Ton dafür unterbrechungsfrei empfangbar, Inhalt: Wiederholung einer Nachrichtensendung von gestern abend, nach jedem Beitrag ein Kommentar dazu
E3 (55,75 MHz / 60,75 MHz, PAL? B/G) - UNID, evtl. Schweizer Fernsehen SF 1?, Ton stark angegriffen, Bild mit weiterem Sender überlagert, jedoch ohne Fading

Antenne: Vertikaler offener Band I-Drahtdipol, an der Hausfassade in ca. 1,5 m Abstand aus dem 3. OG frei hängen gelassen. "Bearcat" an langer Zubehör-Teleskopantenne auf dem Fensterbrett. TFT-Fernseher aus 'nem Moppedakku versorgt, dessen Schaltnetzteil stört mir zuviel... ;)


Einen schönen DX-Tag wünscht PowerAM!
DX-Timo

Re: [TV-DX] 9.9.2006, Es Band I

Beitrag von DX-Timo »

Hallo Janek !

Bitte beim nächsten mal, an die unten stehenden Vorgaben halten !
Ich ändere jetzt mal die Betreffzeile um !

Gruß Timo

PowerAM

Re: DX: 09.09.2006 - Sporaidc-E (TV)

Beitrag von PowerAM »

Ich bitte um Verzeihung...
Antworten