DX: Tropo 05.09.06 (UKW)

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Jassy

DX: Tropo 05.09.06 (UKW)

Beitrag von Jassy »

Zur zeit kommt hier auf 99,6 HR2 durch im Autoradio! Klasklarem sound, aber ohne RDS! :)

Sollte in kurze mein Rechner abschalten und mal scannen! :)
Staumelder

Re: DX: Tropo 05.09.06 (UKW)

Beitrag von Staumelder »

Klopt, ich hatte hatte hier auf einer Anhöhe Nähe Osnabrück VRT anstelle von SLAM! FM auf der 93,7. Der Rest war ruhig,...
WiehengeBIERge

Re: DX: Tropo 05.09.06 (UKW)

Beitrag von WiehengeBIERge »

Ich weiß nicht was los ist, angeblich soll es ja bereits seit gestern komplett um mich herum angehobene Bedingungen geben, aber ich bekomme davon so rein GAR NICHTS ab, hier sind z. Zt. wirklich Unterreichweiten erster Klasse, selbst DR P3 fadet an der 9 Elementyagi gelegengtlich ganz weg :eek: :-(
Jassy

Re: DX: Tropo 05.09.06 (UKW)

Beitrag von Jassy »

Hier kommt selbst im Handy BFBS1 brauchbar durch! Eine leistung gegen Njoy auf 96.6!
PeterSchwarz

Re: DX: Tropo 05.09.06 (UKW)

Beitrag von PeterSchwarz »

Das liegt daran, daß da noch so ein Feuchtegebiet herumgeisterte, daß dem Nordwesten heute grossteils die Sonne verwehrte. Jetzt klarts auf, das Hoch setzt sich durch. Ich denk, morgen in aller Herrgottsfrühe lohnt sich das Reinhören mal.
joergmoe

Re: DX: Tropo 05.09.06 (UKW)

Beitrag von joergmoe »

Vor wenigen Minuten konnte ich auf 96.9 CFN empfangen. Das Signal kam ohne Ausschlag am S-Meter, aber klar verständlich. Es kamen Nachrichten in nordamerikanischem Akzent und es wurde über Kanadier ("Canadians") gesprochen. Die News konnte ich nicht bis zum Schluss hören, es fadete dann wieder weg. Weiviel Leistung hat CFN in Richtung Osten?
Ich konnte vor allem die grenznahen Standorte gut empfangen: Roermond, Hulsberg, Genk, Markelo. Lopik kam heute Abend hingegen nicht so gut.

QTH Steindorf
Grundig Sat.700 auf Balkon
Jassy

Re: DX: Tropo 05.09.06 (UKW)

Beitrag von Jassy »

JAAAAAAAAAAAAAAAA :hot:

Kreuzberg Bayern 1 geloggt!! :D :D :D

Vergleich mit 801MW! :) :)

98.30h D Bayern 1 Kreuzberg (Rhön) 100 311km 135°

Geillll :hot:

Yep, Bayern 3 dabei! Und noch vieles mehr ist da los!

Eisenberg (100,3 planet), 100,9 FFH Heidelstein, 106,2 hr3

Dabei noch:
- Biedenkopf
- Grosser Feldberg (AFN)
- Brocken
- Blessberg (wieder)
- Torfhaus
- Linz
- Genk

Huiiiii :hot: :D
DX-Björn

Re: DX: Tropo 05.09.06 (UKW)

Beitrag von DX-Björn »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
WiehengeBIERge

Re: DX: Tropo 05.09.06 (UKW)

Beitrag von WiehengeBIERge »

morgen in aller Herrgottsfrühe lohnt sich das Reinhören mal.
Negativ. Hier ist jetzt zwar ganz leicht angehoben, aber es reicht im TV noch nicht mal für die Standard-Tropo Dänen.
Ich hab mir inzwischen angewöhnt, wenn noch nicht mal die gehen gar nicht erst ausführlich aufzuschreiben was alles geht, weils sowieso immer das Gleiche ist.

Also kurz und knapp: Hier geht gaaaaanz wenig mehr als nomal :-(.
Ottensen FM

Re: DX: Tropo 05.09.06 (UKW)

Beitrag von Ottensen FM »

Laut FMScan gehen in Richtung Steindorf die Signale von CFN auf 96,9MHz mit 0,2kW (P[sub]max[/sub]: 1,6kW) in die Luft. QRB: 180km.
Antworten