Bandscan Brugge 27.08.2006

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
traumzauberdx

Bandscan Brugge 27.08.2006

Beitrag von traumzauberdx »

Ich hab natürlich auch mal wieder in meiner Stadt Brugge gescannt, quasi zwischen Wohnungsbesichtigungen und shopping-sprees, soviel Zeit muss sein:D

das Ganze mit überraschendem Ausgang, es gab viel Neues zu entdecken auf dem FM-Band. einige andere Sender waren dafür an diesem anderen DX-Platz (Hotel du Sablon) nicht mehr zu empfangen, die einige Strassen weiter gehen.

an diesem Ort (Zimmer war im 2.Stock) ist mir vor allem aufgefallen, dass die Stadtfunzeln aus Lille sehr, sehr gut gehen. erstmals war auch delta FM drin (aus Dünkirchen), sowie Wrotham, von dem ich leider die restlichen Frequenzen nicht im Kopf hatte. auch BXL und 59 / 62 (St Omer, Valenciannes, usw. usw.) ging wieder. aus NL ging erstmals die kleine RADIO2-Funzel mit nur wenigen Watt.

HIER nun das Ergebniss, inclusive aller Empfänge von Februar 2006.

also es gibt auf jeden Fall sehr viel zu hören.
Jassy

Re: Bandscan Brugge 27.08.2006

Beitrag von Jassy »

an diesem Ort (Zimmer war im 2.Stock) ist mir vor allem aufgefallen, dass die Stadtfunzeln aus Lille sehr, sehr gut gehen
Habe desselbe beobachtung in Egem gemacht (letztes Jahr)!

Mit ein Gross signalfestes gerät ist es auch dort sehr interessant!

Ansonsten interessante scan! :)
traumzauberdx

Re: Bandscan Brugge 27.08.2006

Beitrag von traumzauberdx »

Egem stört da oben schon ganz schön. ein richtiger Powerbrutzler, und ich finde es sehr befremdlich dass beide von dort ausgestrahlten Regioanlversionen, nämlich Radio 2 OVL und Radio 2 WVL beide mit voller Leistung rund senden !! warum senden die nicht gerichtet oder mit Einzügen in die entgegengesetzt liegende Provinz?
Antworten