DX: 24.08.2006 Sporadic-E (TV)

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Sven2501

DX: 24.08.2006 Sporadic-E (TV)

Beitrag von Sven2501 »

momentan tut sich was auf R1 bei, ist aber noch zu schwach um zu identifizieren

MfG Sven
Sven2501

Re: DX: 24.08.2006 Sporadic-E (TV)

Beitrag von Sven2501 »

auf R1 handelt es sich um "inter"

MfG Sven
PowerAM

Re: DX: 24.08.2006 Sporadic-E (TV)

Beitrag von PowerAM »

ItA und ItB: RAI Uno :eek: Warum kriege ich immer nur die und nie andere italienische Programme?? :(
PowerAM

Re: DX: 24.08.2006 Sporadic-E (TV)

Beitrag von PowerAM »

Bedingungen haben sich massiv verschlechtert. Seit 16h00 habe ich R1 und 2 beobachtet. Auf R1 lief wohl ORT 1 mit der extrem schiefstehenden "1" oben rechts, die fast wie eine "7" aussieht. Es lief eine Musiksendung mit Publikum. Auf R2 hatte ich ein anderes Programm mit Nachrichten. Einblendung (Nachrichtentrenner) ein "ROSSIA" in kyrillischen Buchstaben vor einem Kreis. Der Schriftzug "ROSSIA" stand auf einem Balken, der vor dem Kreis lag. Dieses Logo hat Ähnlichkeit mit dem Nissan-Logo. Einblendung oben rechts nach den Nachrichten vermutlich ITN oder ITV oder irgendwas ähnliches. Leider habe ich zu selten was aus Osteuropa und kenne mich damit absolut nicht aus.

Noch was merkwürdiges: Ich muß für die Tonwiedergabe Norm "L" einstellen, bekomme dann aber ein negatives Bild. Bei "DK" oder "BG" ist das Bild okay, Ton kommt aber keiner. Norm "I" bringt nichts. Was mache ich verkehrt?

Als Antenne lief der Draht-Dipol für Band I, vertikal vor der Hausfassade aufgehangen. Empfänger ist der TFT 8110 ("Penny-Fernseher").
Mathias Volta

Re: DX: 24.08.2006 Sporadic-E (TV)

Beitrag von Mathias Volta »

Auch bei mir war am 24.08.'06 zum Saisonabschluß etwas GUS:

QTH: Landkirchen a. Fehmarn:
14:02 - 14:12 R1 inter, Ukraine => Unterhaltung - Logo: "i" S2

Melde mich hiermit zurück - weitere Urlaubslogs in Kürze in einem extra Thread.

Grüße,
Matze
Antworten