DX: Nachträge 2005 - Matzes Rückkehr ! :-)

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Mathias Volta

DX: Nachträge 2005 - Matzes Rückkehr ! :-)

Beitrag von Mathias Volta »

Hi Freunde !

Bin endlich wieder online - werde allerdings aus Zeitgründen bis auf weiteres nur hier in diesem Forum Logs posten. Wenn wieder mehr Zeit vorhanden ist, komme ich auch wieder ins Hauptforum und OT-Forum - versprochen !

Hier noch einige Logs aus 2005:

15.07.2005:
19:49 90,0 MHz "R.MARIA_"
20:18 90,5 MHz "RADIO2__"

29.07.2005:
16:55 E2 tent. NRK

30.07.2005:
19:14 E2 SVT 1 => Trickfilm
19:19 E2 NRK => News / Logo, Zeit oben rechts
19:43 R1 unid "1"

03.08.2005:
18:50 R1 etv Estland

11.08.2005:
17:55 E3 YLE1 => Film, Logo oben rechts, tent. Sender Tervola
18:03 E2 SVT1 => Bericht. Doku mit Untertiteln

Das war es fürs erste. Logs vom Fehmarn-Urlaub Ende August 2005 folgen später an dieser Stelle.

GD DX und 55/73,
Euer Matze :cool:
PS: Viele Grüße an euch alle auch von meinem Engelchen Daniela !
DX-Timo

Re: DX: Nachträge 2005 - Matzes Rückkehr ! :-)

Beitrag von DX-Timo »

Hossa !

Willkommen zurück Mathias ! Schön mal wieder was von dir zu hören !
So spät hat hier wohl noch nie einer Logs nachgereicht ;-) Aber trotzdem klasse !

Gruß Timo

Robert S.

Re: DX: Nachträge 2005 - Matzes Rückkehr ! :-)

Beitrag von Robert S. »

Hi Matze,schön das du auch mal wieder was von dir hören läßt,es freut mich.
Interessante Logs hast du da,coole Sache

Gruß robert
LukeDX

Re: DX: Nachträge 2005 - Matzes Rückkehr ! :-)

Beitrag von LukeDX »

Oh mann, wo ich diese Logs grad sehe, merk ich wie ich mich wieder auf den Sommer freue ;-)
Gelöschter Benutzer

Re: DX: Nachträge 2005 - Matzes Rückkehr ! :-)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

hoffentlich wird der nicht so entäuschend wie der letzte, der ja recht vielversprechend anfing, meine Erwartungen aber später nicht erfüllen konnte
DX-Timo

Re: DX: Nachträge 2005 - Matzes Rückkehr ! :-)

Beitrag von DX-Timo »

Tja Zwobot, dann musst du deine Erwartungen mal zurückschrauben, die meisten anderen hier waren mit ihren Empfängen zufrieden !

Jassy

Re: DX: Nachträge 2005 - Matzes Rückkehr ! :-)

Beitrag von Jassy »

Tja Zwobot, dann musst du deine Erwartungen mal zurückschrauben, die meisten anderen hier waren mit ihren Empfängen zufrieden !
Ich habe für ES2006 überhaupt keine Erwartung, weil vergangenes Jahr meine erste richtige ES-Saison war! :D

Hoffentlich wird es noch besser mit 'm 1103! :D

Jassy

Re: DX: Nachträge 2005 - Matzes Rückkehr ! :-)

Beitrag von Jassy »

19:43 R1 unid "1"
R1 = E4 oder?

Vielleicht Nederland1 aus Lopik?
Mathias Volta

Re: DX: Nachträge 2005 - Matzes Rückkehr ! :-)

Beitrag von Mathias Volta »

@jazzy:

R1 = weitestgehend E2A

R1: video: 49,75 MHz /audio: 56,25 MHz
E2A: video: 49,75 MHz /audio: 55,25 MHz

Grüße,
Matze

Mathias Volta

Re: DX: Nachträge 2005 - Matzes Rückkehr ! :-)

Beitrag von Mathias Volta »

@DX-Timo / Robert / LukeDX / Zwobot und Rest:

Werde wie gesagt aus Zeitgründen bis auf weiteres kommende Saison nur hier im Forum meine Logs posten. Über kurz oder lang werde ich sicher in alter Frische auch im Hauptforum und OT-Forum meinen Senf dazu texten. :cool:

Ansonsten ist bei mir alles beim alten: Daniela und ich leben glücklich hier in Hürth zusammen und mein neuer Sangy (nicht modifiziert) hat inzwischen schon gute Dienste geleistet. Im Oktober hat mir Danmarks Radio den coolen Empfang von DR P3 hier in Hürth am 19.06.2005 mit einer schönen QSL bestätigt, die mit der auf Amos' Homepage www.dxpg.de identisch ist. :cool: Auf der Rückseite steht dann allerdings "Rangstrup P3 / 97,2 MHz".

@jazzy:
Nederland 1 geht hier in Hürth bei Kölle von Zeit zu Zeit mit S2 auf E4...

Hier nun wie versprochen die Logs vom Fehmarn-Urlaub August 2005:

24.08.2005:
21:00 E3 DR 1 => angehobene Bedingungen

26.08.2005:
13:54 R1 unid "i" => Logo oben rechts / "Chappi" Hundefutter-Werbung mit unserem Chappi-Logo
14:06 R2 unid "i" s.o.
15:40 R1 "GT" => Logo oben rechts
15:42 R2 "GT" s.o.
15:45 R1 "1" ORT 1
15:45 R2 unid "1" Logo oben rechts mit der "1" im Trapez / "N-TB" - Logo unten rechts
16:12 R1 "GT" mit Werbung für Radiostation kyrillisch auf 103,7 MHz
16:50 R1 unid "1" oben rechts tent. ORT 1

27.08.2005:
14:07 E4 TVE 1 => Logo unten rechts
14:18 E2 TVE 1 => Sender Navacerrada
14:22 itB RAI-Uno => Logo unten rechts
14:23 itA RAI-Uno
17:34 R1 unid "1" oben rechts
17:45 R1 "GT"
18:29 E3 NRK 1 tent. Sender Hemnes => zündete zeitweise mit S5 !!! (Foto siehe Reflexion 200)
18:55 E2 NRK 1 tent. Sender Steigen
19:22 E4 NRK 1 tent. Sender Hadsel
20:39 itA RAI-Uno

28.08.2005:
13:54 E2 TVE 1 Sender Navacerrada
14:30 E4 TVE 1
14:36 E3 TVE 1
15:06 E3 RTP 1 Sender Lousa

30.08.2005:
20.31 R1 ORT 1 Logo oben rechts (Gerät an Dachantenne angeschlossen)

Soweit meine restlichen sporadic-e TV-Logs 2005 ! Freue mich auch schon mächtig auf die kommende Saison ! :-) TVE 1 aus Navacerrada soll wohl weiterzünden ! :cool:

Empfänger:
Silver RVT50EU - Fernseher
Sangean ATS 909 (150 kHz / OIRT-modifiziert) für die beiden UKW-Logs s.o. - zur Zeit defekt
Sangean ATS 909 W - nichtmodifiziertes Zweitgerät

Am Wochenende gibt es hier noch ein paar coole UKW-Logs vom 01./ 02.02.2006.

Bis demnächst und gutes Gelingen !
Grüße,
Matze
dxbruelhart

Re: DX: Nachträge 2005 - Matzes Rückkehr ! :-)

Beitrag von dxbruelhart »

Herzlich Willkommen zurück, Matze! :cheers:
In Sachen TV-DX wird ja dieses Jahr das Band I wohl besonders interessant, da hierzulande Band I-Grundnetzsender abgeschaltet werden, z.B. Kreuzberg Kanal 3; da dürften sich da und dort zusätzliche Sporadik-E-Möglichkeiten ergeben.
Robert S.

Re: DX: Nachträge 2005 - Matzes Rückkehr ! :-)

Beitrag von Robert S. »

@ Christian:ach erinner mich bloß nicht da dran der K 3 kommt hier so bombig rein,ich werd den wohl vermissen.
Gelöschter Benutzer

Re: DX: Nachträge 2005 - Matzes Rückkehr ! :-)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

aber die Spanier schalten auch ab....
Mathias Volta

Re: DX: Nachträge 2005 - Matzes Rückkehr ! :-)

Beitrag von Mathias Volta »

@Christian:

Mit etwas Glück sind wir wohl auf dem Halbjahrestreffen und wir können live, in Farbe und in Stereo anstoßen. :cheers:

@Zwobot:

Laut Reflexion 200, auf die ich mich aufgrund meiner Abstinenz im Forum in der letzten Zeit weitesgehend beziehe, heißt es bei TVE 1 wohl zumindest auf E2 aus Navacerrada fröhliches Weiterzünden ! :-) Werden ja genaueres ab Mitte April / Anfang Mai sehen, wenn das Band I wieder aufgeht... :cool:

Grüße,
Matze
Mathias Volta

Re: DX: Nachträge 2005 - Matzes Rückkehr ! :-)

Beitrag von Mathias Volta »

Wie versprochen nun die restlichen Logs, die ich hier auf meinen Flugblättern noch rumliegen habe.
Leider habe ich von der guten Tropo-Bandöffnung vom 31.Januar in den frühen Abendstunden wenig mitbekommen, da ich noch unterwegs war, als Danmarks Radio und Norwegen durch den Kohlenpott bis z.T. nach Bad Honnef durchbrannten. :-(
Dennoch hat es für einige nette Logs gereicht, wenn ich vorwiegend in den Nachtstunden scannte.

Zeit: jeweils ca. 2:00 - 4:00 morgens

28.01.2006:
104,6 MHz "RADIO_2_" // 88,2 =>Top RDS-Empfang trotz Ortssender "EINSLIVE" Nordhelle
96,8 MHz / 96,2 MHz Radio 3FM => S4 besser als sonst

01.02.2006:
ca. 4:00:
E4 Nederland 1 S2
103,5 MHz Radio 1 => hat RPR1 ordentlich plattgemacht
105,3 MHz "RADIO_1_"
104,4 MHz Radio 1 S4-5
91,4 MHz "RADIO4NL" => trotz ca. 15 km entfernten Radio Erft, Bergheim 100 W
ca. 22:00:
103,0 MHz Veronica S4-5
94,8 MHz normalerweise Ortssender SWR3 - dennoch QRM: Radio 4 NL
94,5 MHz unid NL-Piratje

Da ich in den Wintermonaten ab und an gerne auch mal auf der guten alten Mittelwelle wildere, hier noch zwei Piratjes aus Holland:
ca. 22:15:
1705 kHz id: "Radio Aramada - Station of Croatia"
1643 kHz id: "Radio Barcelona"

02.02.2006:
103,0 MHz BFBS Radio 1 S4

03.02.2006:
103,0 MHz BFBS Radio 1 S5

Das waren fürs erste meine noch offenen Logs... Alles wie gesagt nix wildes, da ferner mit nicht modifizierten Sangy ATS 909W gescannt.
Auch heute waren leicht angehobene Bedingungen, WDR 3 97,0 MHz Bielstein und BFBS Radio 1 auf 103 MHz gingen wieder mit S5 ohne RDS, auf VHF III ging beim meinem an die Dachantenne für Band III angeschlossener Silver RVT50EU auf E11 ARD in top S5, sonst jeweils kaum bis gar nicht warnehmbar.

Bis demnächst und GD DX !
55 / 73 Euer Matze :cool:


Antworten