DX 105,8 KRONEHIT Wien in FFB / München

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Werner53

DX 105,8 KRONEHIT Wien in FFB / München

Beitrag von Werner53 »

heute Erstempfang:

105,8 KRONEHIT Wien / Kahlenberg 100kW 375 km

von Kronehit gehen außerdem noch:

105,3 KRONEHIT St. Pölten / Jauerling 100kW 305 km
104,9 KRONEHIT Schärding / Schardenberg 1,6kW 168km


Bengelbenny

Re: DX 105,8 KRONEHIT Wien in FFB / München

Beitrag von Bengelbenny »

Im Süden sind jetzt auch sehr nette Bedingungen, das erste Mal seit langem.
Im TV-Sektor geht in Augsburg gerade wieder Uetliberg und vor allem Gundkopf in sehr ordentlicher Qualität.
DX-Project-Graz

Re: DX 105,8 KRONEHIT Wien in FFB / München

Beitrag von DX-Project-Graz »

Die Seuche hat Deutschland erreicht! ;-) :D
_Christoph

Re: DX 105,8 KRONEHIT Wien in FFB / München

Beitrag von _Christoph »

Auch bei mir seit langer Zeit mal wieder angehobene Bedingungen :)

Für Kronehit reicht's nicht ganz (abgesehen von der 106.5), aber dafür kam heute DRS1 mit
voller Feldstärke durch und erstmalig konnte ich den regionalen RDS-Code (PI: 49B1, PS: DRS_1_SG)
loggen.
Werner53

Re: DX 11.11.05 105,8 KRONEHIT Wien in FFB / München

Beitrag von Werner53 »

die Innsbrucker 106,5 geht bei mir nicht wegen der lokalen Radio FFB 106,4 Funzel direkt " vor der Haustür ".
Werner53

Re: DX 105,8 KRONEHIT Wien in FFB / München

Beitrag von Werner53 »

auch heute wieder gut empfangbar:

105,8 KRONEHIT Wien / Kahlenberg 100kW 375 km
DX-Project-Graz

Re: DX 105,8 KRONEHIT Wien in FFB / München

Beitrag von DX-Project-Graz »

Mir scheint übrigens, dass die 105.8 die weitreichendste Frequenz vom Kahlenberg ist. Zumindest in Feldbach (Stmk.) geht sie mit O=3 und 8 Balken, während die anderen nur O=2 mit 4-6 Balken schaffen. (Sangean ATS 909)

Liegt evtl. am Diagramm?
PeterSchwarz

Re: DX 105,8 KRONEHIT Wien in FFB / München

Beitrag von PeterSchwarz »

Vor einigen Jahren hatte ich die 105.8 nebst der 105.3 mal in Tischardt drin, das war auch kurz vor Weihnachten, damals war es aber noch nicht Krone-Shitradio, sondern hiess irgendwie anders.
_Christoph

Re: DX 105,8 KRONEHIT Wien in FFB / München

Beitrag von _Christoph »

Vor ~15 Jahren hatte ich im Münchener Nordwesten mit gut ausgerichteter Dachantenne auch mal Radio Wien auf 89.9 drin - im Onkyo 4670.
Werner53

Re: DX 105,8 KRONEHIT Wien in FFB / München

Beitrag von Werner53 »

ich habe mal die anderen Kahlenberg Frequenzen gecheckt. Die 103,8 ist mit Ant. Bayern/Peissenberg belegt; die 102,5 mit BR2/Dillberg, R. 7 und Hr4.
Habakukk

Re: DX 105,8 KRONEHIT Wien in FFB / München

Beitrag von Habakukk »

Letzten Herbst hatte ich bei Tropo auch 88,6 drin, sowie etwas schwächer die 102,5 (Antenne). Die 89,9 mit Ö3 kommt sogar sehr regelmäßig, die dürfte halt in München wegen Ismaning etwas schwieriger sein. Dafür tue ich mir mit der 105,8 doch etwas schwerer.
DX-Project-Graz

Re: DX 105,8 KRONEHIT Wien in FFB / München

Beitrag von DX-Project-Graz »

Die 89,9 mit Ö3 kommt sogar sehr regelmäßig, die dürfte halt in München wegen Ismaning etwas schwieriger sein. Dafür tue ich mir mit der 105,8 doch etwas schwerer.
Du meinst sicher 99.9 mit Ö3 :-)
Habakukk

Re: DX 105,8 KRONEHIT Wien in FFB / München

Beitrag von Habakukk »

Ach sorry, meinte eigentlich Radio Wien. Ö3 auf 99,9 geht bei mir nicht wegen Kitzbühler Horn...
PeterSchwarz

Re: DX 105,8 KRONEHIT Wien in FFB / München

Beitrag von PeterSchwarz »

weiss denn noch einer, wie genau das Vorläuferprogramm vom Kronehitradio hiess?
_Christoph

Re: DX 105,8 KRONEHIT Wien in FFB / München

Beitrag von _Christoph »

In Salzburg müßte das Radio Arabella gewesen sein.
Antworten