DX 10.12.05 UNID Powerpirat auf 97,3

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
WiehengeBIERge

DX 10.12.05 UNID Powerpirat auf 97,3

Beitrag von WiehengeBIERge »

Gestern Abend um ca. 19:20 konnte ich hier wieder mal etwas dikkeres Piratiges auf 97,3 MHz empfangen. Der gefühlte O-Wert lag / liegt bei O=3-4, RDS wird nur tlw. decodiert. Dummerweise kam nie der Stationsname im PS durch, immer nur Fragmente der Tel Nr. :-(.
Ich hab den Sender nur nebenbei beim kurzen "übers Band drehen" zufällig entdeckt, Zeit auf eine ID zu warten hatte ich nicht...

Laut Etherpirateninfo.nl kommt eigentlich nur das MAD Team aus Nieuwleusen in Frage. Wenn ja, dann wäre das hier ein Erstempfang :spos:, immerhin 160 km (erster Pirat aus Salland hier überhaupt, Twente geht ja öfter :D).

Der Sender geht jetzt immer noch, allerdings direkt hier @ home nicht, dank des blöden Hügels :mad:!

Andererseits wäre mal die Leistung interessant, dass das MAD Team eine "dikke" Station ist ist ja bekannt, ich vermute mal, dass auch hier wieder mit 10 kW Endstufenleistung gedraaid wird?



Björn.

Re: DX 10.12.05 UNID Powerpirat auf 97,3

Beitrag von Björn. »

Hier im Kreis Viersen ebenfalls auf 97.30 zu empfangen mit 0=2-3 mit dem Degen DE 1103 wenn WDR 3 (Kleve) auf selbiger Frequenz genullt wird (Zuhause in der NW Ecke der Wohnung).

Habe aber nur ganz kurz hereingehört, halte die Lala Musik nicht sehr lange aus: "in et Zillertal..Terug naar Zee...humpppa...bumpppa...humpppa"
PowerAM

Re: DX 10.12.05 UNID Powerpirat auf 97,3

Beitrag von PowerAM »

Mist! Und ich mußte unbedingt Richtung Heimat fahren...

Der wäre bestimmt in Münster auch mit fettem Signal empfangbar gewesen. Meine Empfangsanlage habe ich angesichts meiner letzten Woche dort bereits abgebaut und nur noch das Beetle-Alpha mit einem Teleskopdipol sowie meinen Penny TFT-Fernseher mit Zimmerantenne da (für BFBS 1-TV!).

Die holl. Radiopiraten waren in Münster übrigens eine sehr nette Erfahrung, die mir hier fehlen wird. Die paar Versuche von Teenagern, mittels EBAY-Kleinstsendern hier Sunshine Live oder ähnliches auszustrahlen, sind dagegen richtig langweilig. Auch wenn die Musik der Holländer teilweise gewöhnungsbedürftig ist und ich von der Moderation fast nichts verstehe - ich fand diese Sendungen schön!

Übrigens: Am 9.12. habe ich die letzte von 4 Prüfungen bestanden und kann mich in der letzten Woche fast ganz meinen Hobbys widmen...
WiehengeBIERge

Re: DX 10.12.05 UNID Powerpirat auf 97,3

Beitrag von WiehengeBIERge »

Übrigens: Am 9.12. habe ich die letzte von 4 Prüfungen bestanden und kann mich in der letzten Woche fast ganz meinen Hobbys widmen..
:spos: :cheers:
Dann mal los :-).
PowerAM

Re: DX 10.12.05 UNID Powerpirat auf 97,3

Beitrag von PowerAM »

Danke! Die Erfolge wurden gestern abend begossen. *kopfschmerz*

[OT] PowerAM: Jetzt echt mit Englisch-Zertifikat des Bundessprachenamtes... Schreiben und Sprechen: Level 2, Hören und Lesen: Profi-Level 3) [/OT]
WiehengeBIERge

Re: DX 10.12.05 UNID Powerpirat auf 97,3

Beitrag von WiehengeBIERge »

Und noch einer, auf 95,95 MHz, mit O=2-3.
Radio Andora, Ter Apel (Groningen), 120 km von hier entfernt.
Alqaszar

Re: DX 10.12.05 UNID Powerpirat auf 97,3

Beitrag von Alqaszar »

Sän ju ahr ö rillie inglisch-schpieker nau -- sätts kuhl!
Antworten