Geloescht

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
PeterSchwarz

Re: UKW-Empfang aus Kabul??? - Deutsche Welle auf 90,55 MHz geloggt

Beitrag von PeterSchwarz »

Der nächstliegende KW-Sender muss eh nicht unbedingt der am stärksten einfallende sein. Köln dürfte für Jülich schon ausserhalb der Bodenwelle liegen.
Ich konnte z.B. früher im Kr. Esslingen so gut wie alle deutschen Sender via KW hören, nur nicht den SDR aus Mühlacker, SWF aus Rohrdorf war auch schon schwierig, dagegen RB, Bayern, RIAS oder auch Luxemburg ohne Probleme. DW geht in Deutschland selbst am besten über 6075, und die kommt AFAIK aus Portugal!
Ingo-GL

Re: UKW-Empfang aus Kabul??? - Deutsche Welle auf 90,55 MHz geloggt

Beitrag von Ingo-GL »

Ich dachte an Ruuds Frage nach harmonischen Abstrahlungen eines Kurzwellensenders. Die Entfernung wird um 50 km betragen. Das ist schon recht viel.

Ingo
Gelöschter Benutzer

Re: UKW-Empfang aus Kabul??? - Deutsche Welle auf 90,55 MHz geloggt

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

@ Peter, nein nein, ich meinte das KABEL-Leck

hab mich hier rauf bezogen:

"Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass du gerade ein Signal aus dem sehr sehr weit entfernten Kabel empfangen hast, ist sehr sehr gering"

so ne Kabelabstrahlung kann schon paar Strassen weit reichen
Antworten