31.08.05 - Tropo: So langsam gehts los

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
PeterSchwarz

Re: 31.08.05 - Tropo: So langsam gehts los

Beitrag von PeterSchwarz »

Na Zwobot, wie war das noch mit dem Gemecker. Eigentlich solltest Du ja zur Strafe gar nix bekommen!
Jetzt hoff ich bloss, daß bei mir im Westen auch was geht!
Gelöschter Benutzer

Re: 31.08.05 - Tropo: So langsam gehts los

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

hello from Germany!
what else did you have on 104.3 FM ?
hr4 ??


may 107,9 be Polskie Radio BIS ? it's located on the Baltic Sea, near Germany
phat signal on Rügen and in Vorpommern (north east of Germany)

"aber keine Reg.Sendung"

yes, you're right
some poprock on danish P4 today evening and night, was the same on Kopenhagens Radio, Radio Regionalen and so on

well, at the moment I enjoy listening to P3 Dans oin 97.0 FM, very cool show, nice dance music:cool:

greetings to Norge :)



@ Peter: versuch ruhig mal Bornholm oder Hörby falls frei
Signale hier seit 2einhalb Stunden konstant, nur vor paar Minuten ein kurzer Einbruch
Arvid Husdal

Re: 31.08.05 - Tropo: So langsam gehts los

Beitrag von Arvid Husdal »

Hallo Zwobot -und danke !

Aber warum in Englisch ? Ist mein Deutsch so schlecht ? hahaha...ich weiss ;-)

Vielleicht ist 107.9 BIS - ich höre "Zet" - aber....ich muss noch einmal "luistern"

Auf 104.3 habe ich früher ENERGY Bremen und Hit Radio Antenne gehört. Und als dritte der BB...Kein HR 4 bis jetzt, aber: Es wird kommen :-)

-Ole-

Re: 31.08.05 - Tropo: So langsam gehts los

Beitrag von -Ole- »

Mal eine Zusammenfassung:

88,2 NDR Kultur Marlow - 175 km
88,4 DR P1 Skamlebæk - 249 km
88,5 NDR 1 Radio MV Röbel 170 km
91,7 DR P3 Aarhus (Søsterhøj) - 260 km
92,4 SR P2 Hörby - 330 km
92,6 DR P3 Fyn - 175 km
93,5 NDR 2 Marlow - 175 km
93,9 DR P3 Kopenhagen - 260 km
94,3 DR P3 Skamlebæk - 250 km
94,8 DR P1 Naestved - 205 km
95,1 DR P1 Aabenraa - 160 km
96,1 NDR Kultur Flensburg - 120 km
96,8 DR P4 Fyn - 175 km
97,0 SR P3 Hörby - 330 km
97,2 DR P3 Aabenraa - 160 km
97,5 DR P4 Naestved - 205 km
99,9 DR P4 Aabenraa - 160 km
100,0 Radio 100FM Kopenhagen - 260 km
102,1 DR P4 Aabenraa - 160 km
104,8 Ostseewelle Marlow - 175 km
105,8 Ostseewelle Helpterberg - 240 km
107,0 NDR 2 Röbel 170 km
WiehengeBIERge

Re: 31.08.05 - Tropo: So langsam gehts los

Beitrag von WiehengeBIERge »

@ Arvid
Aber warum in Englisch ?
Zwobot findet Englisch anscheinend "Cool" :rolleyes: ;-)
Ist mein Deutsch so schlecht ? hahaha...ich weiss
Nein, es ist nicht schlecht, das was Zwobot manchmal schreibt ist oft viel "falscher"...

@ T-O
97,2 und 977,3 zu trennen ist eigentlich kein Problem jetzt mit 110 kHz Filtern (ging aber auch mit 150 kHz schon).

Gelöschter Benutzer

Re:

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

"Aber warum in Englisch ? "

sorry, dachte das wär einfacher, wir könnten uns doch auch aus Rücksichtnahme auf die internationalen DXer hier auf Englich als Hauptsprache einigen, das versteht ja jeder :)
WiehengeBIERge

Re:

Beitrag von WiehengeBIERge »

OT
das versteht ja jeder
Das glaubst auch nur Du :rolleyes: ...
Z. B. in unserem Dorf können nur höchstens 50 % der Bevölkerung Englisch, wovon 40% nur das normale Schul-Englisch können (mit dem man nicht so besonders viel anfangen kann...), nur die restlichen 10 können richtig Englisch ...
Und so wird es bestimmt in einigen Dörfern in Schweden oder Norwegen auch sein (trotz Originalsprache imTV) ...

Ich bin auch nur so ein Schul-Englisch Kandidat

ENDE OT ;-)

Antworten