Geloescht

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Gelöschter Benutzer

Re: UKW-Log: 30.08.05 94,6 MHz-MDR1 Radio Sachsen-Anhalt vom Brocken

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

der Brocken sendet (immer noch) rund, da gibts keinerlei Einzüge (ausser bei der 101,4 von SAW in Richtung Schwerin)

wird durchaus ständig gehen, sollte kein Problem sein, es sei denn die Berge stören

heute abend sind aber leicht angehobene Bed., Brocken geht hier besser wie sonst
Jassy

Re: UKW-Log: 30.08.05 94,6 MHz-MDR1 Radio Sachsen-Anhalt vom Brocken

Beitrag von Jassy »

Soll brocken hier auch ständig gehen können wenn ich der degen besitzt und dann 88.9 NDR info ausblendet?

ungefähr 250km.. Meist flachland hier..

Gelöschter Benutzer

Re: UKW-Log: 30.08.05 94,6 MHz-MDR1 Radio Sachsen-Anhalt vom Brocken

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

also gerade weils Flachland ist sicher kein Problem
der Brocken geht bis Süddänemark, aber auch in MV stellenweise ständig (220 bis 240 km)

die 107,8 geht hier aber nicht, nur bei seeeehr starkem Tropo
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
MHM

Re: UKW-Log: 30.08.05 94,6 MHz-MDR1 Radio Sachsen-Anhalt vom Brocken

Beitrag von MHM »

Die Überreichweiten lassen immer noch auf sich warten. Als weitestes habe ich heute NDR 1 Radio Niedersachsen von Torfhaus (98,0 MHz) empfangen, das sind 490 km. Aber ansonsten waren nur ganz wenige Frequenzen zwischen 300 und 400 km dabei. Bei der jetzigen Wetterlage müßte eigentlich schon wesentlich mehr drin sein...

Björn.

Re: UKW-Log: 30.08.05 94,6 MHz-MDR1 Radio Sachsen-Anhalt vom Brocken

Beitrag von Björn. »

"der Brocken geht bis Süddänemark" Korrektur: Brocken und Torfhaus gehen noch in Nord Dänemark noch ständig mit dem nötigen Aufwand (Tuner/Scanner und Yagiantenne) !

Antworten