DX und LOGS - Die Tropowoche 2005 hat begonnen

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Gelöschter Benutzer

DX und LOGS - Die Tropowoche 2005 hat begonnen

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

so, ich hab mir mal erlaubt einen entsprechenden Thread aufzumachen:)
hier kann jetzt alles rein was diese Woche innerhalb der angekündigten Tropo-Woche so kommt :)
heute morgen gings hier schon los, sehr, sehr gute Bedingungen aus Berlin
auch die Funzeln wieder in BRAUCHBARER Qualität. star fm usw. richtig gut hörbar:)
derzeit wieder alles normal hier
DX-Timo

Re: DX und LOGS - Die Tropowoche 2005 hat begonnen

Beitrag von DX-Timo »

Ich bitte darum nicht hier in diesem Thread alles von dieser Woche zu posten, sonst wird es zu unübersichtlich.

Nicht umsonst steht in den Nutzungsbedingungen, das man vor der Tropo meldung ein DX. UND das Datum setzen soll.
Also bitte für jeden Tag einen Thread aufmachen - so wie bisher !

Außerdem gibt es für heute auch schon wieder 2 Tropo-Threads...
Danke !

Gelöschter Benutzer

Re: DX und LOGS - Die Tropowoche 2005 hat begonnen

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

dann quillt die Startseite sehr schnell mit Meldungen über und wird unübersichtlich, naja mir egal, war ja nur sone Idee, schliesslich hatten wir bisher IMMER zu JEDEM Mördertropo EINEN langen Thread in Chatform
WiehengeBIERge

Re: DX und LOGS - Die Tropowoche 2005 hat begonnen

Beitrag von WiehengeBIERge »

wir bisher IMMER zu JEDEM Mördertropo EINEN langen Thread in Chatform
Der IMMER total beschi**en zu lesen war, und ich glaube ich bin nicht der Einzige der das so sieht ...

Jassy

Re: DX und LOGS - Die Tropowoche 2005 hat begonnen

Beitrag von Jassy »

sieht es aus nach Mördertropo denn?

Ich muss die ganze woche arbeiten :(

WiehengeBIERge

Re: DX und LOGS - Die Tropowoche 2005 hat begonnen

Beitrag von WiehengeBIERge »

@ Jassy
Kiek moal hier (Achtung, Pseudo Twents ;-)): http://home.cogeco.ca/~dxinfo/tropo_eur.html

Analog-Freak

Re: DX und LOGS - Die Tropowoche 2005 hat begonnen

Beitrag von Analog-Freak »

..oder besser hier (insbesondere für Norddeutschland):

http://home.cogeco.ca/~dxinfo/tropo_nwe.html

Die neuesten Karten zeigen die Cx. doch weiter nördlich wie letzte Woche vorhergesagt...
T-O

Re: DX und LOGS - Die Tropowoche 2005 hat begonnen

Beitrag von T-O »

DX-Timo schrieb:
Außerdem gibt es für heute auch schon wieder 2 Tropo-Threads...
Das war allerdings Zufall. Die Threads gingen quasi gleichzeitig 'on Air'. Sowas kann passieren...

Jassy

Re: DX und LOGS - Die Tropowoche 2005 hat begonnen

Beitrag von Jassy »

Darf ich nur morgenscans machen um 5.30... geht dann schon jetzt was oder?

Antworten