TV-DX: TV4

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
dudelfunk

TV-DX: TV4

Beitrag von dudelfunk »

Soeben habe ich DX-technisch Neuland betreten, will heißen: ich hab mal geguckt, was TV mäßig hier so geht: eigentlich nichts besonderes: ARD, ZDF und NDR, aber auf Kanal 50 entdeckte ich TV4 aus Schweden. ( www.tv4.se )

Bild
(auf dem Foto sieht die Qualität irgendwie schlechter aus, mir kams besser vor)
:hot: :cool:

Ich werde das genauer im Blick behalten ;)

QTH: Insel Poel
WiehengeBIERge

Re: TV-DX: TV4

Beitrag von WiehengeBIERge »

Jawoll, TV4 geht auch hier bei Tropo oft, bei dir dann wohl erst recht ;-) .

ach ja: Juhu, endlich ein TV-Dxer mehr hier ;-)

Analog-Freak

Re: TV-DX: TV4

Beitrag von Analog-Freak »

@dudelfunk: Glückwunsch zum neuen TV-DX-Hobby :-)
Wenn du TV4 auf K50 hereinbekommst, probier's auch mit SVT1 auf K43. Beide kommen aus Hörby. Mit SVT2 K33 sieht`s wohl schlechter aus wegen DVB-T aus HL/HH. Übrigens: Bis 28. Februar 2005 wäre der TV4-Empfang nicht möglich gewesen, da dort das Erste vom Bungsberg mächtig stark "hereinknallte". Hier mal eine Liste häufig hereinbekommener Tx aus DNK und S:

Px Kanal
DR1 6, 7, 31
TV2 22, 27, 52, 53, 58
SVT1 10, 43
SVT2 27, 33
TV4 50 - Mit K47 (Malmö) wird's nix wegen DVB-T vom Bungsberg.

Die Fettgedruckten kommmen am häufigsten herein, bei den kursiven QRG brauchst du mehr Glück. Mit den analogen Schweden musst du dich ein bischen beeilen, in spätestens 2 Jahren sind die weg :mad: Nähers zu Schweden in meinem Thread im Radioforum: http://forum.myphorum.de/read.php?f=877 ... 2&t=205772
Gelöschter Benutzer

Re: TV-DX: TV4

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

wow, fette Sache !!!

:spos:

wenn ich nächstes Mal bei dir bin weiss ich schon was wir kucken:)

probieren kannst du auch noch diese hier:

"E 03 DR 1 Sønder-Højrup / Fyn 25
E 04 DR 1 København-Gladsaxe 50
E 06 DR 1 Næstved-Kobanke / Øverup (Sydsjælland) 60
E 10 DR 2 Nakskov / Lolland 1
K 45 DR 2 Køge-Vandtårnet

mehr ging hier noch nie, hab aber ja auch keine Antene

beim Mördertropo muss ichs mal versuchen, ob Schweden kommt

die eine Nacht wo Norwegen hier so stark kam wär mit entsprechender Antenne ordernlich was gegangen !

Henrik welche Antenne verwendest du denn?
dudelfunk

Re: TV-DX: TV4

Beitrag von dudelfunk »

@ Analog-Freak

Danke für die Tipps, die:
Px Kanal
DR1 6, 7, 31
TV2 22, 27, 52, 53, 58
SVT1 10, 43
SVT2 27, 33
TV4 50 - Mit K47 (Malmö) wird's nix wegen DVB-T vom Bungsberg.
werde ich mal genauer im Blick behalten.
Als ich gestern (zum ersten mal) durchgescannt hab, kam nur TV4 rein, von SVT1 war nichts zu sehen, und zur Zeit herrschen leider etwas „unterirdische“ Bedingungen, da geht irgendwie gar nichts. :(

Ansonsten kam eigentlich nur Schwerin, Marlow und die Neubuckow Funzel (K60) vom NDR rein. Ich hatte ja irgendwie auf rok.tv aus Rostock gehofft.

@ ZWOBOT
welche Antenne verwendest du denn?
die hier:
Bild

aus DK ging leider nichts :(

Tornado Wayne

Re: TV-DX: TV4

Beitrag von Tornado Wayne »

TV4 hatten wir auf Usedom an dem einen Abend so gegen 17uhr30 bis 19uhr (solange haben wir geschaut) mit der Zehnder Zimmerantenne (aktiv) mit O=5.

Gelöschter Benutzer

Re: TV-DX: TV4

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

ich möcht den auch kucken:(

ohne Antenne kriegt man den vorderen Bereich ja nocih halbwegs rein, aber im hinteren wirds schwer, ZDF geht auch bissel schlechter als NDR und ARD
Marcin Wilk

Re: TV-DX: TV4

Beitrag von Marcin Wilk »


Den Sender hatte ich jeden Tag in Polen im Sommer an der Ostsee drin, in Koszalin. Ein sehr guter Sender, wie ich finde, da habe ich mir sehr gerne
Akte X angeschaut zu einer Zeit, wo es noch schwer war an Filme und Serien im Original zu kommen. SVT 2 ging auch sehr gut rein, sogar ziemlich oft.
Sehr gut war auch TV2 aus Bornholm, da lief damals Shogun, eine Kultserie ;)
dudelfunk

Re: TV-DX: TV4

Beitrag von dudelfunk »

unter Normalbedingungen siehts hier echt mau aus: nur Schwerin und Marlow kommen rein :(, will heißen je 2mal ARD, ZDF und NDR MV
Gelöschter Benutzer

Re: TV-DX: TV4

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

auf Rügen geht Bornholm sicher auch gut imTV Bereich, umgekehrt müssten da auch die polnischen Sender reinhauen
Antworten