Also das find ich doch mal

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
DX-Timo

Also das find ich doch mal

Beitrag von DX-Timo »

Mit meinem neuen Tuner, dem KT-6040, bin ich ebend mal auf unserem Dachboden zusammen mit der 5-ele. Yagi. gekraxelt. Wollte nur mal so die Grossignalfestigkeit testen (da oben sitzt noch ein aktiver Kabelanschlussverteiler- und Verstärker, bei dem der 909 natürlich auf der Hälfte der Frequenzen schlapp gemacht hat).

Da schalte ich also den Receiver auf 101,1, in der Hoffnung etwas von Radio Nora mitzubekommen. Aber was höre ich da ? SWR 3 vom Donnersberg :hot:

Das sind mal ebend so ca. 400km.

Die Antenne muss unbedingt aufs Dach :D Gehe jetzt erstmal weiter testen...

DX-Timo

Re: Also das find ich doch mal

Beitrag von DX-Timo »

Geil, einfach nur geil...

Habs auch geschafft, SWR 3 ausblenden zu können um dann Radio Nora zu hören. Alles leicht am scattern, aber empfangbar.

Und ein weiteres Highlight (ebenfalls nur scatternd). DR P1 auf 94,8 :hot: Ebenflass ca. 400 km !

Muss jetzt erstmal weg, aber heute Abend (Nacht) wird weiter getestet und gescannt.

Und zum Thema Grosssignalfestigkeit: Einfach nur :spos: keinerlei Einstrahlung vom Kabeltuner oder Verstärker. Nur, wenn ich direkt und dicht an das Teil ranging, empfing der Receiver auf der Frequenz den entsprechenden Sender - allerdings sauber und ohne Verzerrungen !

Alles in allem eine Hammer-Kiste !

dudelfunk

Re: Also das find ich doch mal

Beitrag von dudelfunk »

Na, das hört sich doch gut an :)
Und ein weiteres Highlight (ebenfalls nur scatternd). DR P1 auf 94,8
auch die anderen aus Næstved (97,5 P4/99,6 P3/101,6 P2/103,9 Sky) ?
DX-Timo

Re: Also das find ich doch mal

Beitrag von DX-Timo »

@dudelfunk:

geht alles nicht:

97,5 wegen 97,4 - DKULTUR (100 kW, Brocken)
99,6 wegen 99,5 - NDR Info (50 kW, Torfhaus)
101,6 wegen 101,6 - Jump (55 kW, Wittenberg)

Weil alles Ortssender, schwer trennbar !

die 103,9 müsste ich nochmal probieren.

DX-Timo

Re: Also das find ich doch mal

Beitrag von DX-Timo »

Wieder ein neuer Empfang mit dem KT-6040:

105,0 - B5 aktuell - 25 kW - Regensburg / Hohe Linie - auch hier rund 400km :hot:

WiehengeBIERge

Re: Also das find ich doch mal

Beitrag von WiehengeBIERge »

Ich sag ja schon immer, mit richtigen Tunern (und Autoradios) geht einiges, gerade wenn man vorher nur mit dem tauben Sangy "gearbeitet" hat ...

tomfritz

Re: Also das find ich doch mal

Beitrag von tomfritz »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Timo

Re: Also das find ich doch mal

Beitrag von DX-Timo »

Naja, sagen wir mal leicht angehobene Bedingungen. B5 aktuell kam "scatternd" rein. Aber SWR 3 auf 101,1 geht so gut wie immer mit dem Kenwood.

Antworten