DX: 25.8.05 Sporadic E

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
WiehengeBIERge

Re: DX: 25.8.05 Sporadic E

Beitrag von WiehengeBIERge »

OWL = Oberweserland ?
Nicht ganz, aber schon verdammt nah dran ;-). Es ist wie T-O schon schribe die allgemein übliche Abkürzung für Ostwestfalen-Lippe.
Aber wenn ich s. Budde richtig deute, müsste es heißen:
Osnabrück wäre (mir) lieber
Richtig, den Kreis MI-Auflösen und folgendermaßen einteilen :D:
Der Westen des Kreises zum Osnabrücker Land, der Osten Schaumburg / Hannover und der Norden eben zu Nieburg, Diepholz Vechta ;-).
Oder den ganzen Kreis einfach zu Niedersachsen "eingemeinden, denn wenn man sich den Kreis Minden-Lübbecke mal auf einer Karte ansieht, dann sieht man warum ;-).

http://www.muehlenkreis.de/

Aber genug dazu ;-) ...

LukeDX

Re: DX: 25.8.05 Sporadic E

Beitrag von LukeDX »

@S.Budde: OK, damit keine Verwirrung mehr aufkommt, schreib ich demnächst OWL-Central ;-) Nein, das ist schön kurz aber wieder zu verwirrend. Unmissverständlich wäre: zentrales östliches Nordrhein-Westfalen
(übrigens: Nordrhein-Westfalen ist ein deutsches Bundesland und dieses Deutschland liegt in Europa. Dies ist dieser kleine Fitzel über Afrika. Global gesehen befinden wir uns auf einem blauen Planeten in einem Sonnensystem mit 9 (oder sind`s schon 10?) Planeten. Unsere Galxie ist die Milchstraße - nur falls hier wer mitliest ;-)

Ach ja, sporadisch tut sich hier auch nix mehr (seit ca. 13.00 Uhr). Dafür leichte Tropo: Visselhövede drückt hier mächtig rein (134 km) und grade auf der 88.0 WDR 5 aus Bonn empfangen (170 km).
Antworten