Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Gelöschter Benutzer

Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

wo ich beim Jens war hab ich abends bissel gescannt, aber nur indoor und auch nur mit 110erfiltern, damit ich nit die ganzen lästigen Scatter hab
so waren nur die stäntigen Empfänge drin, und damit auch schon das ganze Band voll - auf fast jeder Frequenz ist ein Sender!
leider bin ich aus Zeitgründen denn nicht mehr dazu gekommen den Scan fertig zu machen, obwohl das sicher sehr interessant geworden wäre:(
naja, hier trotzdem mal der Anfang

Frequenz | Sender | Signal (O-Wert) | Signal (Balken)
87,6 __hr3___ 5 12
87,7 SWR1 Rheinland-Pfalz 4 10
87,8 big FM 3 4
87,9 FIGARO 3 8
88,0 DREAMER_ __SR_1__ 4 10
88,1 __hr1___ 4 10
88,1 Hit-Radio FFH 3 8
88,2 SkyRadio 3 8
88,2 UNID Wort
88,3 Rockland 3 6
88,3 SWR1 2 2-6 fad
88,4 BAYERN_2 5 12
88,6 UNID vermutl. SWR4
88,7 WDR_3___ 5 12
88,8 __SWR2__ 4 10
89,0 89.0 RTL 3 8
89,3 __hr3___ 5 14
89,5 __hr3___ 4 10
89,7 __hr3___ 5 12
89,7 RPR1 3 8
89,8 SWR1_RP_ 5 12
89,9 SWR1_RP_ 5 12
90,0 __SWR3__ 5 12
90,1 PLANET__ 4 12
90,2 JUMP 3 8
90,3 WDR 5 4 8
90,4 _YOU_FM_ 4 10
90,5 hr4 4 10
90,6 __hr1___ 5 12
90,6 UNID 1 2 vermutl. WDR 5
90,7 UNID vermutl. Bayern 1
90,8 SWR1_RP_ 5 12
90,8 PRIMVERA 4 10
91,0 __hr1___ 5 12
91,1 SWR1 3 10
91,1 hr3 3 8
91,2 hr3 3 8
91,2 Deutschlandradio Kultur 3 8
91,2 JUMP
91,3 __SR_2__ 5 12
91,3 __DLF___ 4 10
91,4 SWR4_MZ_ 4 10
91,5 DASDING_ 4 10
91,5 JUMP 3 8
91,6 __SWR3__ 4 10
91,8 SWR2 2-4 2-10 fad
91,8 WDR 2 3 4-8 fad
91,9 hr4 4 10
92,0 __SWR2__ 5 12
92,2 SWR3 3 2-8 fad
92,3 WDR_2___ 5 12
92,4 SWR1 3 8
DX-Project-Graz

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von DX-Project-Graz »

Hmmm das ist ein Furz gegen unseren Scan... ich versteh nicht wieso du dich so abgekapselt hast und nicht mit uns gemeinsam gescannt hast! :-(

Gelöschter Benutzer

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

weil erstens eure Scannings immer ewig gedauert haben (am letzten Abend war ich ja mit, danach hatte ich echt die Schnauze voll vom Scannen und hab bis HEUTE nich mehr gescannt, erst heutnachmittag wieder) und mir zu kleinlich waren (aus jedem Rauschenn irgendwas raushören) und ausserdem wars wetter echt mies und abends hab ichs schon vorher gesehen und dann kamt ihr nachts total nass wieder
ausserdem waren wir vorher gazen Tag in HD bzw. FFM, da war ich geschafft
ich hab immerhin noch n operierten Zeh, und denn noch laufen nachm ganzen Tag ?? neee
ausserdem bin ich kein DXer, eures isn Profiscan und meins ne Ortssenderübersicht
Hagbard Celine

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Hagbard Celine »

Und SWR 4 von der Hornisgrinde ist ortsüblicher Sender in Bad Soden? Glaubste doch selber nich...

Aus jedem Rauschen was raushören macht übrigens mit ner dicken Yagi gleich doppelt Spaß, finde ich. Leider wurden die Logs in Bad Salzdetfurth ja nich mitgeschrieben - aber auf der Alb wird neben dem Tuner, der an der größten Yagi hängt, immer ein Block liegen, da werd ich notfalls selbst für sorgen...

Gelöschter Benutzer

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

"Und SWR 4 von der Hornisgrinde ist ortsüblicher Sender in Bad Soden? Glaubste doch selber nich.."

klar. ging sogar mit RDS, aber nur im oberen Stadtteil

" jedem Rauschen was raushören macht übrigens mit ner dicken Yagi gleich doppelt Spaß, finde ich."

sind 7 Elemente genug ?

" Leider wurden die Logs in Bad Salzdetfurth ja nich mitgeschrieben "

doch, klar, nur hat irgendwie jeder für sich gescannt - scan ist nach wie vor online
Hagbard Celine

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Hagbard Celine »

Beim Scan an der "Monsteryagi" aufm Turm wurde nicht mitgeschrieben, jedenfalls hab ich sowas nicht wirklich mitbekommen.

Gelöschter Benutzer

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

doch, die empfänge von da sind im gesamt scan mit drinne

Rosti 2.0

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Rosti 2.0 »

vogelsberger:
=========

88,2 UNID Wort => Bayern 2
88,6 UNID vermutl. SWR4 : ja
90,6 UNID 1 2 vermutl. WDR 5: ja
90,7 UNID vermutl. Bayern 1: ja
91,2 JUMP gibt es nicht :rolleyes:



E-Mail: elmex2003@hotmail.com
ICQ : 327582494
Sangean ATS 909W 2x53kHz ; Woodstock DAB 52
Bild,...
Gelöschter Benutzer

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

hääääh ?!

wer bist du jetzt ? Michael oder Jens ??? :confused:
Rosti 2.0

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Rosti 2.0 »

Jens ist grad bei mir! Ich hatte mich vergessen auszuloggen und er hat versehentlich unter meinem Nick gepostet, daher das EDIT !

Gelöschter Benutzer

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

ah, na denn grüß ihn ma schön :)
Tornado Wayne

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Tornado Wayne »

Achja, auf 99,0 wurde Hitradio Ö3 in der Umgebung von Gedern empfangen.

Mein Lieblingsscatter namens MDR 1 Radio Sachsen auf 92,2 war auch wieder mit dabei:-)

Rosti 2.0

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Rosti 2.0 »

inzwischen sind noch ein "paar" schöne weitere Scatter dazu gekommen, wirklich Top-Empfangslage hier! (PS: diesmal bin ichs auch wirklich ;))

Gelöschter Benutzer

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

gerade wegen diesem Scatter Mist, diese zischelnden Dinger die zweimal pro Stunde für paar Sekunden da sind, wollte ich nen normalen Scan machen
vogelsberger

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von vogelsberger »

(sorry falsch eingeloggt :rolleyes: )
Antworten