Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Rosti 2.0

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Rosti 2.0 »

und genau diese Scatter machen doch einen Scan erst interessant! Wir haben hier auch viele Scatter geloggt, die nur ein paar Sekunden im Rauschen verschwinden, um dann mit O=3 wieder auf zu tauchen!

Gelöschter Benutzer

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

nö, das ist doch kein Hörgenuss...solche Sender find ich sind fürn Arsch weil man sie eh nit vernünftig hören kann
vogelsberger

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von vogelsberger »

Mir geht das hören am Arsch vorbei, weil ich mich für die Reichweiten interessiere. Deiner Meinung ist auch Sporadic-E fürn Arsch :joke:

Erich Hoinicke

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Erich Hoinicke »

solche Sender find ich sind fürn Arsch weil man sie eh nit vernünftig hören kann.
*Spiegelvorhalt* Willst du die Kiste Bier für den OK Bremen-Empfang jetzt nicht mehr? ;) Nein, im Ernst ZWOBOT, ich muss wissen, ob du zum Albtreffen kommst, sonst wär die Tour umsonst. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Und zum Thema: Natürlich jage ich Scatterlogs hinterher und nehme sie, entsprechend ausgewiesen, in meinen Scan auf. So ein 30 Minuten-Schnelldurchlauf ist zwar besser als nichts, aber keine Kunst und daher langweilig. Wenn ich nicht weiß, ich habe unbegrenzt Zeit dafür, dann fange ich erst gar keinen an. Unter 5h geht schon wegen der Antennedreherei nicht...
Gelöschter Benutzer

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

nee ich komm nit. is mir zu weit
eigentlich wollt ich ein Tag langkommen, als Tagesgast, aber is mir doch zu stressig

beim Westerland-Jahrestreffen bin ich aber dabei :hot:

und meine Tour nach Bremen steht noch aus

kannst dir aber Zeit lassen mit dem Bier :)

"Deiner Meinung ist auch Sporadic-E fürn Arsch "

nö. da konnte ich Sender schon HÖREN, sprich mit wenig Einbrüche
Rosti 2.0

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Rosti 2.0 »

ZWOBOT: Wir können hier auch etliche Belgier, Holländer und Franzosen nahezu ständig hören, ab und zu brechen sie halt weg, wenn du Glück hast ist der Einbruch halt während der Moderation und nicht im Lied ;) Sporadic E jedenfalls kommt wesentlich unzuverlässiger und gestörter als hießige Belgien-Scatter.

Gelöschter Benutzer

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

also die Belgier die wir hatten wo ich beim Jens waren waren nur schwach
man kann sie durchaus identifizieren aber der BRF 88,5 hat z.b. mit Yagi gefaded wie sau
da ging der Tscheche wesentlich besser
vogelsberger

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von vogelsberger »

So ich habe vom 17.08-19.08.05 mit Michael Rost mit einer 7-Element UKW Yagi in 5m Höhe und einem mit 3x 53kHz modifizierten Telefunken Tuner in meinem Hof gescannt. Die Ergebnisse waren sehr erstaunlich, alle Sender sind eindeutig identifiziert und auf ALLE Scatter kann man warten.(Die Ostseewelle scattert etwa alle 15 - 20 Minuten - ist also die härteste Nuss) Viele Scatter sind auch mit dem Sangean möglich (2x53kHz), jedoch nur an verschiedenen Stellen im Umkreis von 1,5km durch die jeweilige Geografie des Terrains.

<a href="http://www.dxpg.de/Jens/gedern.htm"> HIER </a> ist nun unser Scan.

Bei angehobenen Bedingungen (vorallem nachts) waren auch möglich:

96,4 NDR Info Aurich 10kW 360km 1~2
98,9 SWR 3 Bleialf 0,1kW 204km 1
99,7 Antenne Brandenburg / Berlin-Alexanderplatz 50kW 375km sc 1

WiehengeBIERge

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von WiehengeBIERge »

Entschuldigung, falscher Thread ...
Gelöschter Benutzer

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

"50kW "

es sind 100 kW für den FT am Alex

Gelöschter Benutzer

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

auf 89,7 fehlt bei dir doch die Rheinfunzel von RPR

war indoor kein Problem

vogelsberger

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von vogelsberger »

Da war erstens Tropo, da du SR3 mit RDS INDOOR geloggt hast sowie den Raichberg. An der Yagi powert zweitens der Würzberg leider zu stark rein, sodass sich echt nichts mit RPR1 machen lässt. Ich werde aber das nochmal gleich beobachten, ob ich vielleiht die 89,7 RPR1 oder besser France Musiques aus Metz loggen kann.

Björn.

Re: Bandscan Gedern, Wetteraukreis (Hessen) Juli 2005

Beitrag von Björn. »

Ein schöner FM Scan :spos: :)

Antworten