PERSEID METEORS

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Werner53

PERSEID METEORS

Beitrag von Werner53 »

PERSEID METEORS: Don't forget, the Perseid meteor shower peaks on Friday morning, August 12th

bei erwarteten 100 Stück / Minute sollten da gute/lange Scatterempfänge möglich sein. Wer hat schon etwas empfangen ?
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Sarstedter

Re: PERSEID METEORS

Beitrag von Sarstedter »

Nach vielen Tagen klart es grade zum ersten Mal hier an der Küste auf (klarer Himmel draussen) Hoffe mal, das ich ein paar Sternschnuppen zu sehen bekomme... ab 0 Uhr gehen hier die Laternen aus...! :cool:
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Björn.

Re: PERSEID METEORS

Beitrag von Björn. »

Schaut auch bitte in das Meteoren Forum auf den Seiten des AKM rein:

http://www.meteoros.de/forum2.htm

PowerAM

Re: PERSEID METEORS

Beitrag von PowerAM »

Selbst der RBB berichtete im "Abendjournal" über die Nacht mit dem Sternschnuppenmaximum. Sehen werden wir wegen dichter Wolkendecke wohl nicht viel.

In welchem Frequenzbereich sollte man auf Meteor-Scatter besonders achten?

Antworten