Geloescht

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Gelöschter Benutzer

Re: QSL Karte

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

per Brief oder Mail
inzwoischen nur noch per Mail, wenn sie nicht antworten nochmal per Post ne Erinnerung hinterher

ich beschreibe das gehörte Programm und sage dass ich ne Aufnahme gemacht hab und bei Bedarf rübermailen kann (unvorbereitet kann es passieren dass das System die Mail blockt wegen Virusgefahr / Angst vor illeg. mp3)
DX-Project-Graz

Re: QSL Karte

Beitrag von DX-Project-Graz »

NRK verschickt aber keine QSLs mehr, das brauchst du gar nicht versuchen! :-(

Ottensen FM

Re: QSL Karte

Beitrag von Ottensen FM »

NRK verschickt aber keine QSLs mehr, das brauchst du gar nicht versuchen!
Stimmt!
Allerdings klappt es noch, wenn man sich in norwegischer Sprache (!!) mit den Programminhalten auseinandersetzt. Die technischen Aspekte sind den Programmgestaltern völlig egal und die technische Reichweite des Senders ist dort längst bekannt.
digifreak

Re: QSL Karte

Beitrag von digifreak »

Welche Sender antworten denn überhaupt noch auf Empfangsberichte mit QSL-Karten?
Unbeantwortet sind nach 3 Monaten All India Radio, Voice of Maldives, AFN und Truckradio geblieben.
Gelöschter Benutzer

Re: QSL Karte

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

stimmt, NRK bestätigt nur noch per Mail (zumindest bei Tropo UKW ! man muss aber englich mailen !! ), aber bis 2003 war noch QSL Karten üblich von Erik Bull (hab noch eine für 97,0 :p :cool::hot::hot: )

viele schreiben noch QSL antworten, auch duitse Zender, habs chon oft meine Beobachtungen hier gechrieben und seitenweise veröffentlicht als doc. Datei, aber die Rubrik QSL hier auf der Seite wird ja nie fertig:mad::sneg:
Gelöschter Benutzer

Re: QSL Karte

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

jaja , 1.6. 2003, das war noch geile Zeit mit erstem Nordwegen Empfang hier in NWM :cool::love:
voll schön war das damals, geile Sender
P1 rockt auch, aber sehr selten hier zu empfangen weil die Frekvensen zugefunzelt sind:angry:

naja sagt doch einfach mal an welchen Sender ihr QSL haben wollt dann sag ich euch bei wem ihr schreiben musst :)

hab ja nu schon seit 2003 angefangen mit QSL sammeln und paar echte Raritäten (SFB, BFBS , RadioBremen von vor 1993)...

trotzdem früher bekam man mehr Werbesachen da waren die noch nit alle so geizig!
ja ja die gute Alte Zeit früher *seufz* *heul*
voll cool früher :)
Arvid Husdal

Re: QSL Karte

Beitrag von Arvid Husdal »

Vielleicht wenn es sich um NRK National-kanale dreht ist das QSL-% nicht hoch (das ist NRK P1/P2/Petre etc.)

Aber für die regionalstationen kann ich euch beruhigen- selten QSL-Karten, aber gute Bestätigungen pr brief oder mail.

Bekam letzte Woche eine QSL-Karte von NRK Østfold, Halden 94.8. So es passiert, dass Karten ausgeschickt werden.

Ich bin selbst Brief-fan - viel gemütlicher :-)

Am Ende... keine skips hier in einer Monat - zuviel Arbeit...aber ich glaube es kommt ein Super-es bevor September !

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Gelöschter Benutzer

Re: QSL Karte

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

meine ist grün / hellgelb (wie der Forumhintergrund dieses helle gelb), mit NRK PETRE logo drauf , also Petre eigene Karte
Antworten