DX: 03.08.05 - Sporadic-E

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
DX-Timo

DX: 03.08.05 - Sporadic-E

Beitrag von DX-Timo »

Los geht´s mit E2 / E3 / / ItA / R1 !!!

DX-Timo

Re: DX: 03.08.05 - Sporadic-E

Beitrag von DX-Timo »

Mittlerweile nur noch R1 !

Ottensen FM

Re: DX: 03.08.05 - Sporadic-E

Beitrag von Ottensen FM »

In G konnte heute Morgen (0619UTC) Syrien mit Ton auf E2 empfangen werden!

Weiterhin waren NOR, S und I auf E2 und BLR auf R1 zu sehen. Hoffen wir mal, dass die MUF noch ansteigt.
DX-Timo

Re: DX: 03.08.05 - Sporadic-E

Beitrag von DX-Timo »

Auf E2 und E3 gerade TVE1 !

digifreak

Re: DX: 03.08.05 - Sporadic-E

Beitrag von digifreak »

Sollte nicht E2 Navacerrada schon längst abgeschaltet sein?
Gelöschter Benutzer

Re: DX: 03.08.05 - Sporadic-E

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

nix los

@ digifreak: hatte ich auch mal gefragt, das ist jedes Jahr die selbe Panikmache wie bei der BR Kurzwelle, die senden immer noch:)

DX-Timo

Re: DX: 03.08.05 - Sporadic-E

Beitrag von DX-Timo »

TVE1 wird am 30.09. alle terr. Sender abschalten. Quelle muss ich nochmal raussuchen

DX-Timo

Re: DX: 03.08.05 - Sporadic-E

Beitrag von DX-Timo »

Übrigens auf 87,8 habe ich etwas arabsiches, allerdings kein Algerien, der arab. Akzent klingt irgendwie anders.

iro

Re: DX: 03.08.05 - Sporadic-E

Beitrag von iro »

Ich hörte hier soeben im Autoradio ein "Buon Giorno" auf 87.5 MHz.
Wenn die 87.8 nicht ALG war kann's ja nur TUN gewesen sein...

DX-Timo

Re: DX: 03.08.05 - Sporadic-E

Beitrag von DX-Timo »

@iro:

Deine beiden Empfänge kann ich auch bestätigen !

Cervantes

Re: DX: 03.08.05 - Sporadic-E

Beitrag von Cervantes »

@ digifreak

Sollte nicht E2 Navacerrada schon längst abgeschaltet sein?

Eigentlich schon!!
Zig Amateurfunker warten schon Jahre drauf...50,000 Mhz bis 51,000Mhz ist vor ein paar Wochen(generell) frei gegeben worden ausser die die in der naehe von Navacerrada ihren Standort haben,ist aber neulich von den Behoerden wieder zurueckgezogen worden.Grund weiss keiner so Richtig!! Also immer noch mit Sondergenehmigung zu Arbeiten EH.
Info www.ure.es im Foro nach zulesen oder Ure Informa wer der spanischen sprache maechtig ist.

gruss Franzl

andimik

Re: DX: 03.08.05 - Sporadic-E

Beitrag von andimik »

DX-Timo schrieb:
TVE1 wird am 30.09. alle terr. Sender abschalten. Quelle muss ich nochmal raussuchen
Begründung? DVB-T?

Antworten