AFN TV

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
MarkDX

Re: AFN TV

Beitrag von MarkDX »

Kein Thema du kannst mich für weitere Fragen gerne im ICQ (Numemr steht in meinem Profil) oder per Mail kontaktieren. Besuch doch auch bitte meine Website.

Channel Master

Re: AFN TV

Beitrag von Channel Master »

Auf dem Rheydter Müllberg müsste mit maximalem Antennenaufwand (91-El-Yagi mit Vorverstärker) vertikal auf Geilenkirchen gerichtet noch ein halbwegs brauchbares Signal auf Kanal 28 herauszuholen sein. Kannst auch in den oberen Stockwerken des Bethesda-Krankenhauses mal testen (Fenster nach Südwest ab dem 10.Stock empfohlen).

Sieht nur etwas seltsam aus mit riesigen Antennen im Krankenhaus rumzulaufen. Kannst ja sagen, Du wärst Radiologe:-)

Studio Leipzig

Re: AFN TV

Beitrag von Studio Leipzig »

Hallo Kevin,

wie gesagt, die Decoder werden nur an Bedienstete und Zivilangestellte der US-Army abgegeben. Die Geräte kommen alle von der Firma:

"Scientific Atlanta"

und haben Modelbezeichnungen, wie zum Beispiel: "D9234". Das sind DVB-Receiver mit Entschlüsselung für "Power VU". Das System arbeitet OHNE Karte, es wird der Receiver über dessen S/N freigeschaltet. Gibt es außer bei den Amis nur noch in Rumänien, soweit ich weiß. Ansonsten stinknormale DVB-S Receiver der 1.Generation, haben nicht mal DiseqC.
Deswegen ist auch beim Kauf bei E-Bay abzusehen, da du nie wissen kannst, wie lange das Ding freigeschaltet ist. Wenn es für den Ami heißt:"go home" verkloppt der den Receiver und ein paar Tage später ist zappus...

Mfg

Karsten
Studio Leipzig
PeterSchwarz

Re: AFN TV

Beitrag von PeterSchwarz »

Also ich kann hier (Kerkrade) das Signal von AFN-TV aus Geilenkirchen auf K28 einwandfrei empfangen. Leider, mangels NTSC-Gerät, in s/w und ohne Ton.
Der Sender hat laut Listen 1kW ERP. Mit Richtantennen dürfte da evtl. (das Land ist ja flach) auch in MG noch was ankommen, wenn Du eine einigermassen freie oder exponierte Lage hast.
_Yoshi_

Re: AFN TV

Beitrag von _Yoshi_ »

Sieht nur etwas seltsam aus mit riesigen Antennen im Krankenhaus rumzulaufen. Kannst ja sagen, Du wärst Radiologe
:D :D :D *lol*

Studio Leipzig

Re: AFN TV

Beitrag von Studio Leipzig »

Hallo Kevin,

schau mal hir nach:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ia+antenne

Ist das vielleicht was für dich?

Grüße
Antworten