Logs: RDS- und TV-Screenshots

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
DX-Project-Graz

Logs: RDS- und TV-Screenshots

Beitrag von DX-Project-Graz »

Bild
NRK 1 gestern

Bild
TVE 1 gerade eben

Und RDS Screenshots:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und gestern Abend:
Bild
WiehengeBIERge

Re: Logs: RDS- und TV-Screenshots

Beitrag von WiehengeBIERge »

Mit was für einer Antenne empfängst du eigentlich Band I ?

DX-Project-Graz

Re: Logs: RDS- und TV-Screenshots

Beitrag von DX-Project-Graz »

Du wirst lachen: die UHF Antenne TELEVES DAT 45! Hab nichts besseres hier...
WiehengeBIERge

Re: Logs: RDS- und TV-Screenshots

Beitrag von WiehengeBIERge »

Für Empfang mit einer UHF Antenne sind das ja sehr gute Ergebnisse auf Band I!
Damals hatte ich auch nur eine UHF Antenne und darüber auf Sporadic E in Band I gewartet (wie unprofessionell :D), aber nur bei richtig "dickem" Sporadic E (so wie Gestern) hatte ich damit erfolg.
Irgendwann hab ich mir dann mal eigentlich nur aus Spaß einen Dipol für Band I gebaut, und siehe da, damit bekommt man fast jede noch so kleine Sporadic E Öffnung mit!

Die Teile für den Dipol haben deutlich weniger als 10 Euro gekostet :-)
DX-Project-Graz

Re: Logs: RDS- und TV-Screenshots

Beitrag von DX-Project-Graz »

Wenn ich so viel Zeit hätte...
Gelöschter Benutzer

Re: Logs: RDS- und TV-Screenshots

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

also so ein Dipol wäre für mich vielleicht auch ne gute Lösung - billig und einfach :)
DX-Project-Graz

Re: Logs: RDS- und TV-Screenshots

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ja, aber dauert lange zum Zusammenbauen und Teile kaufen - man hat ja auch Arbeit zu tun :-/
Gelöschter Benutzer

Re: Logs: RDS- und TV-Screenshots

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

mist :(

aber Antenne für TV is so kompliziert
WiehengeBIERge

Re: Logs: RDS- und TV-Screenshots

Beitrag von WiehengeBIERge »

meiner hat 5 minuten Bauzeit und weniger als 10 Euro an Teilen gekostet (Einkaufszeit nicht mit eingerechnet) ;-)
Gelöschter Benutzer

Re: Logs: RDS- und TV-Screenshots

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

naja du kennst dich aus, ich bin absölute Technik Null :(

ich krieg nichma n Tisch zusamm gebaut
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
WiehengeBIERge

Re: Logs: RDS- und TV-Screenshots

Beitrag von WiehengeBIERge »

Mich würde auch einmal interessieren, was man für eine solche Band 1 - Antenne benötigt.
Aluprofile aus irgendeinem Baumarkt, eine Metallsäge, etwas Koaxkabel und irgendwas, woran man die beiden Enden befestigen kann (zur not tuts ein kleines Brett, oder ähnliches, Hauptsache nichtleitend).
Und evtl. noch einen Taschenrechner ;-).

Mehr nicht ...
Marcin Wilk

Re: Logs: RDS- und TV-Screenshots

Beitrag von Marcin Wilk »


Da macht Fernsehen Spass !!!
Antworten