Korfu FM Beobachtungen

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Wienerwald

Korfu FM Beobachtungen

Beitrag von Wienerwald »

Hallo,
Derzeit bin ich in Korfu, Griechenland auf Urlaub und habe schon einige Scans durchgefuehrt.

GRC
Die ERT Programme haben hier RDS. :spos: Auch einige griech. Privatstationen.

ALB
Bisher konnte ich 4 Stationen auf 6 Frequenzen empfangen. Teilweise wird noch in Mono gesendet. Die Signale sind sehr stark und immer hoerbar. RDS habe ich nur von Top Radio Albania empfangen.
Radio Tirana (2x)
Top Radio Albania (2x)
Radio Saranda
Radio Butrinti

ITA
Von Italienen habe bereits viele Stationen empfangen. Vorallem aus der Provinz Lecce. Die Signale sind nicht so stark wie, die albanischen. Nur fruehmorgens und in der Dunkelheit sehr stark.

Diese Info schreibe ich vom Hotel aus. Jetzt muss ich Schluss machen. Die Internetverbindung ist leider nicht die schnellste. Ausserdem ist die Tipperei auf einer griech. Tastatur sehr gewoehnungsbeduerftig! Falls mehr Infos gewuenscht, dann werde ich noch weitere Details bekanntgeben.

Gelöschter Benutzer

Re: Korfu FM Beobachtungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

kriegst du auch Energy Okto Okto Triä rein (88.3 ) und Energy Best 88.7 (hat rds) ??
Wienerwald

Re: Korfu FM Beobachtungen

Beitrag von Wienerwald »

Kalimera,

Nicht alle ERT Programme, die ich auf Korfu empfange, haben RDS. Anbei alle empfangenen ERT Programme:

89.8 GRC ERA 3, kein RDS, Stereo
91.3 GRC ERA 2, kein RDS, Mono
91.8 GRC ERA Net, PI: 1201, PS: ERA_NET_ (Zw. ERA und NET ein echter Unterstrich!), Mono
93.8 GRC ERA 2, PI: 1202, PS: ERT_ERA2 (Zw. ERT und ERA2 ein echter Unterstrich!), Mono
96.9 GRC ERA Net, kein RDS, Mono
97.3 GRC ERA Sport, kein RDS, Mono
101.1 GRC ERA Sport, PI: 1204, PS: ERASPORT, Mono
102.5 GRC ERA 3, kein RDS, Mono

Wienerwald

Re: Korfu FM Beobachtungen

Beitrag von Wienerwald »

@_ZWOBOT_
Auf 88.3 und 88.7 ist kein Energy auf Korfu empfangbar.

Wienerwald

Re: Korfu FM Beobachtungen

Beitrag von Wienerwald »

Gestern gab es leider mehrmals am Tag laengere Senderausfaelle in Albanien. Davon betroffen waren folgende Frequenzen.:-(

93.0 (Radio Tirana)
100.6 (Top Albania Radio)
104.0 (Top Albania Radio)

Die obigen Frequenzen legen die Vermutung nahe, dass es sich um ein und den selben Standort handeln duerfte. Weiss vielleicht in diesem schlauen Forum, um welchen Sendestandort es sich dabei handelt?

Hingegen on air waren folgende Frequenzen:
95.3 Radio Butrinti
96.1 Radio Saranda
107.0 Radio Tirana

Ich bin zwar kein Kenner der albanischen Radioszene, aber laut meinen Beobachtungen ist Radio Tirana, das landesweite Inlandsprogramm, Radio Butrinti und Radio Saranda die regionalen oeffentl-rechtl. Programme. Top Albania Radio ist ein landesweiter Privatsender. Dieser ist inzwischen zu meinem Lieblingssender geworden. Dort gibt es stuendliche Nachrichten, sehr nette Jingles und ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Dieser Sender ist absolut Top!:spos:

DX-Project-Graz

Re: Korfu FM Beobachtungen

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ich als ALB FMLIST Bearbeiter kann dir weiterhelfen!

93.0 (5 kW) und 100.6 (28,2 kW) sind der Sender MILE
104.0 (1,5 kW) ist SOPOT
107.0 (10 kW) ist auch SOPOT
96.1 ist nicht gelistet
95.3 auch nicht

Antworten