Tropo Mitschnitt

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Felix II

Tropo Mitschnitt

Beitrag von Felix II »

hallo. Nach den ganzen Berichten hier was Überreichweiten angeht habe ich heute auch mal bissel durchs UKW Band gesucht. Mit Erfolg :-) mein Standort ist Meißen Elbtal. Empfangen habe ich leicht neben der Frequenz (liegt wohl aber eher am Empfänger) den Berliner Rundfunk der auf 91,4 sendet. Empfang bei mir auf 91,35.

Woher wisst ihr eigentlich immer, wenn ihr was reinbekommt, von wo aus der Sender reinkommt und wie weit weg der ist ? *grübel*

Tropo Mitschnitthttp://www.hosting-place.de/upload/0506 ... unk_DX.mp3

mfG: Felix II
Gelöschter Benutzer

Re: Tropo Mitschnitt

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

dafür gibts Listen :)

www.ukwtv.de :)

in Sachsen geht an vielen Stellen Berlin, früher war das ja Standard dass man da Rias und Co gehört hat :)
Vorverstaerker

Re: Tropo Mitschnitt

Beitrag von Vorverstaerker »

Woher wisst ihr eigentlich immer, wenn ihr was reinbekommt, von wo aus der Sender reinkommt und wie weit weg der ist ? *grübel*
Hallo,

eine sehr gute Hilfe ist auch das Buch hörzu radio guide, da ist auch die komplette Frequenzliste drin inklusive angrenzende Länder. Du findest es z.B. hier:

http://www.vth.de

Gruß
Fred

WiehengeBIERge

Re: Tropo Mitschnitt

Beitrag von WiehengeBIERge »

Woher wisst ihr eigentlich immer, wenn ihr was reinbekommt, von wo aus der Sender reinkommt und wie weit weg der ist ? *grübel*
Die Listen auf UKWTV.de oder FMINFO sind eine sehr gute Hilfe. Bei FMINFO bekommt man alle Daten inklusive Entfernung angezeigt (man muss nur bei der Reg. seinen Standort in Koordinaten eingeben).

Felix II

Re: Tropo Mitschnitt

Beitrag von Felix II »

dankeschön für Eure hilfreichen Tips :-)

mfG: Felix II
Analogiker

Re: Tropo Mitschnitt

Beitrag von Analogiker »

Das HörZu-Buch beinhaltet viele Fehler.
Antworten