Station auf 105.8 am Bodensee in unbekannter Sprache

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
dxbruelhart

Station auf 105.8 am Bodensee in unbekannter Sprache

Beitrag von dxbruelhart »

Ich habe gestern abend, ca. 19.00 Uhr herum am Bodensee in der Region St. Margrethen-Thal (im Auto) auf 105,8 eine unbekannte Station empfangen. Die Sprache erschien mir zuerst wie griechisch, im weiteren Verlauf muss ich dann doch sagen, dass es sich um eine andere Sprache handelte, vielleicht maltesisch. Im ganzen UKW-Band gab es ansonsten keine (anderen) Sporadik-E-Signale. Der Sender spielte aktuelle rockige Musik. Hat noch jemand diese unbekannte Station empfangen?

Gelöschter Benutzer

Re: Station auf 105.8 am Bodensee in unbekannter Sprache

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

hm...also da würde mit spontan 105,8 ERT NET aus Athen einfallen
hier war das ganze Band bis 107,7 hoch voll, und auch dreimal NET hatte ich drin

in einem anderen Thread hier hatte ich aber auch von einer Unid auf 105,8 gelesen, vielleicht sind das die selben Programme
Radiopirat

Re: Station auf 105.8 am Bodensee in unbekannter Sprache

Beitrag von Radiopirat »

WOW! Wie hast Du das geschafft? Am Bodensee DRS3 auf 105,6 "wegzudrücken"?
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Gelöschter Benutzer

Re: Station auf 105.8 am Bodensee in unbekannter Sprache

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

bei Sporadic-E fangen sogar deine Ortssender an zu zischeln
mit schmalen Filtern sind sogar 105,6 gegen 105,5 kein Problem

ich hab hier auf 89,1 Spanier mit RDS, auf 89,2 zischelt Ortssender NDR Kultur, und ich hab nur 110er Filter
Bengelbenny

Re: Station auf 105.8 am Bodensee in unbekannter Sprache

Beitrag von Bengelbenny »

Noch etwas, für das es sich nicht lohnt einen eigenen Thread aufzumachen:

Ich hab heute morgen gegen 6.20 als ich dienstlich im westlichen Landkreis Augsburg unterwegs war auch nicht schlecht gestaunt, als ab ca. Dinkelscherben plötzlich auf der 100,0 kein DKULTUR mehr zu hören war sondern RSR-1ère.
Das hatte ich in der Form noch gar nie.
DKULTUR war komplett platt, es gab nur noch ein ganz leises Zischeln.
An einem kleinen Hügel ging DKULTUR noch, ansonsten war der Säntis-Kanal dort heute morgen Platzhalter.

Antworten