BBC Radio: Max. Reichweite?

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Gelöschter Benutzer

Re: BBC Radio: Max. Reichweite?

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

schon erstaunlich dass die noch in NRW ständig gehen
hier ist wohl irgendwie abgeschirmter Bereich, wenn im Westen und Nordwesten der BRD (wie beim letzten grossen Tropo Anfang Dezemberg) alle seitenweise BBC-Logs mit RDS haben geht hier gar nichts, warum auch immer
habe bei Tropo seeeeeehr selten mal was englisches drin
PeterSchwarz

Re: BBC Radio: Max. Reichweite?

Beitrag von PeterSchwarz »

Zwobot: Ist ja auch schon n Stückchen weiter zu Dir.
Ich hab dafür Dänen äusserst selten und Polen so gut wie nie (ausser im Dezember an einem Tag das polnische Fernsehen!)
iro

Re: BBC Radio: Max. Reichweite?

Beitrag von iro »

Guck Dir mal die Wetterkarte von heute in der NWZ an. Ungefähr so eine meinte ich.
Jetzt muß dieses 1035er Hoch noch ein bischen nach rechts über die Nordsee ziehen und dann könnte/sollte in den nächsten Tagen England-Tropo drin sein.
Die Hepburn-Tropo-Karten für Mittwoch und Samstag sehen auch sehr vielversprechend aus... :-)
PeterSchwarz

Re: BBC Radio: Max. Reichweite?

Beitrag von PeterSchwarz »

Ich nehme an, es zählen nur troposphärische Überreichweiten.
Also hier an der Grenze D/NL gehen Tacolneston und Wrotham an einigen Stellen noch ständig, bei Tropo geht mehr, da kamen auch schon Sender aus Wales und Nordengland.
Auch im Ruhrgebiet ist verbreitet mit guter Ausrüstung noch GB-Empfang möglich.
Auch Jörg in Wetzlar hat glaube ich schon Wrotham per Tropo-Scatter gehabt.
Antworten