Wie kann ich meinen Empfang verbessern???

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
idefix7919

Wie kann ich meinen Empfang verbessern???

Beitrag von idefix7919 »

Hallo zusammen,

hätte da mal ne Frage an euch, habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich den Empfang für mein RDS-Küchenradio (mit Wurfantenne) noch verbessern kann???!!!??? Krieg hier in Hannover (Zentrum) zwar schon ne Menge Sender auch von weiter entfernt rein (ffh - 105,1) und hr3 (89,5) vom Hohen Meissner. Und JUMP vom Inselsberg in Thüringen auf er 90,2! Komischerweise kommen die privaten von dort nicht so gut an (trotz gleicher Sendeleistung). Woran kann das liegen? Zuviele Störsender?

Wär schön wenn mir da jemand mal weiterhelfen könnte!!!

mfg Sebastian
Hagbard Celine

Re: Wie kann ich meinen Empfang verbessern???

Beitrag von Hagbard Celine »

Ich tippe mal auf Störsender von gleicher oder benachbarter Frequenz, die durch die mangelnde Trennschärfe deines Radios das Signal der Thüringer Sender überdecken. Die 102,2 von Antenne Thüringen dürfte von DLF aus Höhbeck bei Dannenberg belegt sein, bei der 104,2 der Landeswelle bin ich mir nicht ganz sicher - stell sie einfach mal ein und vergleiche mal das Programm mit dem auf anderen Frequenzen. Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass Hit-Radio Antenne diese Frequenz belegt, die haben einige Sender um 104 MHz.

Antworten